Wahrscheinlichkeit 5 Würfel?

1 Antwort

Guten Abend,

bei b) die gesuchte Wahrscheinlichkeit lässt sich durch den Bruch "Günstige Möglichkeiten"/"Alle Möglichkeiten"

darstellen. Alle Möglichkeiten die es gibt bei den Würfeln (wenn man sie gleichzeitig würfelt) sind 6 hoch 5, also 162.

"Günstige" heißt: welche/wie viele Möglichkeiten sind gesucht, braucht man. Die Erklärung dazu steht auf deinem Blatt. Und so ergibt sich 25/162

c) da steht eig alles da

Wenn du noch eine Frage hast sag Bescheid :P

jaykee07
Fragesteller

Wie kann ich bei c ohne Gegenereignis die Wahrscheinlichkeit berechnen?

MarkMigas  14.04.2019, 17:17
@jaykee07

Oh das wär kompliziert. Die Wahrscheinlichkeit jeder einzelnen Möglichkeit addieren und dann müsste man auf das gleiche Ergebnis kommen, oder mit Baumdiagramm, ist nur mehr Arbeit als mit Gegenwahrscheinlichkeit