Ein normaler Würfel wird zweimal geworfen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die erste Augenzahl gerade ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der Würfel zweimal geworfen wird ist egal, da uns nur der erste Wurf interessiert. Da ist die Wahrscheinlichkeit 3/6 also 50%.

Abend,

bitte konkreter stellen. Da Du doch schon Mittel zur Hilfe der Berechnung in den Themen angeben hast, ist es doch wahrscheinlich das Du das selbst rechnen kannst?

50%, da der wùrfel 3 gerade und 3 ungerade zahlen hat :)

50 / 50 würde ich sagen weil gerade und ungerade gleich sind.