Mathe: mit 4,3 versetzungsgefährdet?

7 Antworten

Das kann mit insgesamt fallenden Leistungen alleine zu tun haben,bzw.der Wahrscheinlichkeit das Klassenziel zu verfehlen.Der Zeugnisdurchschnitt ,bzw.aus Arbeiten und Klausuren,von 4 oder schlechter ist unabhängig von der Schulform,der Stufe eine Mahnung,die Schule zu wechseln,mehr zu leisten,Nachilfe,ggf,zu nehmen um noch Maßnahmen ergreifen zu können,bevor es heisst: Ehrenrunde und Deine Eltern fallen aus allen Wolken.Das ist auch eine Absicherung und eine Fürsorgepflicht der Schule.Beste Grüße

Wenn deine Eltern sowieso Bescheid wissen, dann passiert doch nicht wirklich etwas, oder?
Die Schule will und muss sich absichern: Es gibt immer wieder auch Schule, die Eltern nicht über ihren wahren Leistungsstand aufklären.

In der Oberstufe liegt die grenze bei 4.0. Wie das in der 9ten weiß ich nicht. Ja die schule weiß ja nicht ob du das deinen Eltern verheimlichst. Das istn standart Prozedere.

4,3 entspricht einer 4- und ist damit ein Defizit. 4,7 wäre bereits eine 5+.

schlechter als 4

ist ab 4,000000000000001

also bist du schlechter als 4 und bekommst einen blauen brief

sie müssen das machen, ansonsten ist eine 5 nicht versetzungswirksam