Tipps um seine schulischen Leistungen zu verbessern?

3 Antworten

Für Mathe kannst du Snap Al fragen und er kann überraschen gut Mathe erklären rechnen beispiele geben Und vereinfachen oder Lehrer mal fragen ob er dir erklären kann Freunde Mathe genies aus deiner klasse oder lehrer schmudt videos reinziehen aber Al ist irgendwie an besten in kurzer zeit

Physik hmm nah naja jeder hat mal schwächen aber videos werden dich auch wenig weiterbringen da es genau wie im Unterricht erklärt ist und wenn du das Prinzip nicht verstehst bringt es dir auch wenig deswegen kannst du mal irgendjemand aus deinem Umfeld Fragen ob er /sie dir das vereibfacht mit zusammenhänge beispiele und vereinfacht eeklären kann das wird dich betsimmt weiter bringen wen du z.B fragen kannst ist : Familie ,geschwister , verwante , andere gute einerschüler qus anderen klassen mit denen du dich halbwegs verstehen musst weil hey immerhin wiso sollten sie es ablehenen wenn sie es bestimmt verstehen und in locker 5 min erklären ansonsten aufpassen und Lehrer*in fragen

Chemi und bio muss man nicht können kann ich auch nicht du lebst nur einamal diese Zahl auf einem unnötigen zettel bringt dich nicht pleite oder zum Millioneren höchstens hausarrest oder habdyverbot aber hey was solls man lebt nur einmal kein mensch juckt es was du in bio chemie und sonst was hast das sind eh nebenfächer scheiß mal drauf👌✨️😝😂😂😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Mathematik mußt du die Grundlagen kontrollieren. Eine kurzeitige Hilfe hierzu durch einen Nachhilfelehrer wäre nicht schlecht. Aufgaben mit Lösungen findest du unter http://www.raschweb.de.

Entsprechendes gilt auch für Physik.

In den Sprachen: Keine Vokabeln lernen sondern Sätze oder ganze Texte. Das ist einfacher.

Allgemein: Versuche im Unterricht vorauszudenken. (d.h. versuche zu erraten was als nächstes kommen wird!) !

Reduziere die Aktivitäten am Handy oder Smartphone auf unter eine Stunde pro Tag !

Lerne Jonglieren. (das stabilisiert die Psyche und trainiert das Gehirn)

Lerne ein Musikinstrument zu spielen. (das erweitert deine geistigen Fähigkeiten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Versuchs mit Mitarbeit und ordentlichen Hausaufgaben. Zeig öfters in der Stunde auf, keiner reißt dir den Kopf ab wenn es mal nicht stimmt. Und ordentliche Hausaufgaben die nicht von den Freunden abgekritzelt sind können auch helfen. Ich kann dir sonnst nichts weiter außer zu dem Lehrer gehen und nachfragen empfehlen. Vielleicht kannst du ja mithilfe einer Präsentation deine Noten verbessern. Viel Glück dir.