Frage von Niheaa, 18

Wie kann ich mich in den Fächern Deutsch, Erdkunde und Religion verbessern?

Um ehrlich zu sein bin ich in diesen Fächern eine Niete. Aber im Gegensatz zu anderen Fächern, wie zum Beispiel Latein, wo man einfach lernen muss um besser zu werden, weiß ich nicht was ich tun bzw. lernen kann um besser zu werden.

Antwort
von vanessasx3, 8

Wenn es ums Aufsätze schreiben geht, würde ich dir raten selber daheim Aufsätze zu schreiben z.B. zu der Aufsatzart die in der nächsten Klausur dran kommt und vielleicht kennst du ja jemanden, der den Aufsatz dann verbessern könnte und dir Tipps geben kann, was du besser machen kannst. Eventuell kannst du auch deinen Lehrer darum bitten, manche Lehrer machen das. Erdkunde fällt mir persönlich auch ziemlich schwer. Entweder man hat eine Ader dafür oder eben nicht, denke ich. :D Und Religion ist Lernsache. Da muss man im Unterricht aufpassen, vielleicht auch selber eigene Notizen machen, was der Lehrer sagt. Ansonsten hilft es mir zum Beispiel den letzten Hefteintrag von einem Fach nochmal aufzuschreiben, weil ich eher durchs schreiben lerne. Da musst du selber für dich herausfinden, ob du durchs hören, sehen oder schreiben besser lernen kannst. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten