Frage von Sepixx, 96

Versetzungsgefährdet was bedeutet das Genau?

Hi leute, ich hab heute ein Brief bekommen wo drin stand das ich eine 5 in Kunst hab.Aber bei 2 fünfen bleibt man Sitzen das bedeutet also das ich gefährdet bin oder?

Antwort
von LetsPlays, 32

Du bekommst immer einen Brief auch wenn Du nur eine 5 hast. Dies ist eine Mahnung das Du Versetzungsgefährdet bist, dass bedeutet das Du noch nicht sitzen bleibst aber, wenn du noch schlechter wirst, die Möglichkeit besteht.

Antwort
von Hamsterfragen05, 44

Ja, dass ist sowas wie ein Warnschuss. Du kannst erst ab zwei fünfen sitzen bleiben, aber trotzdem machen sie dich drauf aufmerksam, dass es gefährlich werden könnte.

Kommentar von Sepixx ,

Ok werde ich, danke :)

Antwort
von Csawopez, 15

Wenn es bis zum Ende des Schuljahres bei einer Fünf bleibt (und du keine 6 hast), dann müsstest du meines Wissens nach versetzt werden. Bei zwei Fünfen besteht die Möglichkeit, eine auszugleichen, dabei entscheiden allerdings die Lehrer, die in der Versetzungskonferenz sitzen, ob das sinnvoll wäre oder nicht.

Antwort
von Changeyourlife1, 55

Wenn du in einem Hauptfach nicht mit mindestens einer 2 ausgleichen kannst dann, ja, bist du Versetzungsgefährdet

Kommentar von Sepixx ,

Ich habe in Englisch eine 2 :D

Kommentar von Changeyourlife1 ,

Dann kannst du damit ausgleichen und bleibst nicht sitzen :D

Kommentar von Sepixx ,

Puh, danke dir ! :)

Antwort
von TheJuli, 21

Wenn du noch eine 5 hast, dann wirst du sitzen bleiben und musst die Klasse wiederholen. 

Kommentar von Sepixx ,

Man braucht doch 2 Fünfen ?

Kommentar von TheJuli ,

Richtig. Du hast ja schon eine in Kunst.

Kommentar von Sepixx ,

Oh sorry, ich habe die Frage falsch vorgelesen.Danke dir !

Kommentar von TheJuli ,

Gerne :)

Antwort
von TERMALTAKE, 34

Ja das bedeutet, dass dein Vorrücken in die nächst höhere Klassenstufe nicht möglich ist, da du das Klassenziel nicht erreicht hast.

Kommentar von LetsPlays ,

Stimmt nicht, er ist versetzungsgefährdet, dass bedeutet er bleibt nicht sitzen aber er darf nicht noch schlechter werden.

Antwort
von DomisMitte, 10

Also, sie es als eine Vorwahrnung. Die Schule schreibt deiner Familie, das es dieses Schuljahr knapp werden KÖNNTE. Ja du bleibst erst mit einer 5 sitzen. Aber Kopf hoch: Lieber in Kunst als in Deutsch oder in einem anderen Hauptfach eine 5! Das packst du! Viel Glück 🖖🏼
LG

Antwort
von Casual1948, 37

Du bist gefährdet sitzen zu bleiben, da du eine 5 hast. Bei 2 Fünfen bleibt man sitzen. Also ja, du bist gefährdet.

Antwort
von thomsue, 17

Trollig. Versetzungsgefährdet heißt, dass deine Versetzung gefährdet ist!

Kommentar von Sepixx ,

Ja das weiß ich auch, meine Frage ist ein bisschen dumm gestellt.

Kommentar von thomsue ,

😂 stimmt.
Also es ist ein Warnschuss vor den Bug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten