Mathe Nachprüfung mündlich 3 und schriftlich 5 . Schaffe ich es weiter, Werden die2 Noten zusammen gerechnet?

6 Antworten

also bei meiner nachprüfung war das so, dass ich erst die schriftliche machen musste und wenn ich da schlechter als vier gewesen wäre hätte ich nicht mal zur mündlichen gedurft

xxcoxoxx
Fragesteller

Also die mündliche Prüfung darf ich aufjedenfall machen

Lachsnacken123  24.08.2016, 14:52
@xxcoxoxx

dann musst du mal fragen wie das verrechnet wird. aber in mathe mündlich ne drei zu machen ist unmöglich, wenn man schriftlich ne fünf schreibt. entweder kann man rechnen oder man kann es nicht

Bei mit zum Abitur hat die schriftliche Note doppelt gezählt und die 3 einzeln. Und davon der Durchschnitt.

Also 5+5+3= 13

13/3=4,33333

xxcoxoxx
Fragesteller

Ja danke so weit war ich auch, also das würde ja heißen ich werde versetzt weil 4,3 wird abgerundet auf 4,0

du bleibst sitzen!

.

..

.

..

.

spaß^^

xxcoxoxx
Fragesteller

Würde ich dann sitzen bleiben oder nicht ? Ich meine wären die Noten zusammen gerechnet wäre das ja 4,3 und das heisst eigentlich versetzt .. ?

Du wirst dann versetzt :)

Ich dachte auch schaffe schriftlich 5 und mündlich 3 oder beides 4

Aber am ende wars schriftlich 6 und mündlich 5😂

Viel glück bei der Prüfung🙈

KYGO1998  24.08.2016, 17:14

Ach du heilige Makrele :-D Hast du überhaupt gelernt? :-D

Selinateh  24.08.2016, 18:49
@KYGO1998

Ja hatte 3 wochen Nachhilfe und konnte alles 😑 Aber keiner hat bestanden. Ist an unserer Schule leider normal😑

KYGO1998  24.08.2016, 18:51

Was haben die dich denn mündlich genau angefragt?

Selinateh  24.08.2016, 18:55
@KYGO1998

Erst sollte ich einen Graphen beschreiben also wo die Nullstellen sind, hoch Tiefpunkte usw.

Danach sollte ich die extremstellen von der Funktion an der tafel ausrechnen

Und dann eine sekantengleichung

Und danach haben die mich sachen zur stochastik abgefragt musste dann ein baumdiagramm malen eine wertetabelle und paar Sachen da ausrechnen wahrscheinlichkeit und dann bestimmen ob das spiel fair ist oder nicht. Ich glaub mehr war da nicht

KYGO1998  24.08.2016, 19:03

Mathe ist ein so abartiges Fach😖 Ich hasse es auch abgrundtief😂

KYGO1998  24.08.2016, 19:03

Ich hätte das alles auch nicht geschafft😂

Kann ich dir so nicht sagen ob du sitzen bleibst weil bei Prüfungen wird des folgender Maßen gerechnet:
Schriftliche Prüfung einfach
Nachprüfung ebenfalls einfach
Anmelde Note (für die Prüfung) einfach und das Ergebnis durch 3