Nachprüfung/Wiederholungsprüfung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst beides machen. Details erfragst du bitte bei deinem Klassenvorstand/zuständigem Lehrer wenn du was brauchst.

Wenn du die Prüfung nicht bestehst bleibst du sitzen.

Du musst beides machen. Die Note wird dann aus beiden Ergebnissen zusammengesetzt.

Scheinbar ist noch nicht mit dir geklärt, was auf dich zukommt. Daher wende dich an deinen Mathelehrer. Zum kann er dir alles vom Ablauf her sagen, zum anderen gibt er dir auch an, welche Note du erreichen musst, damit du bestehst. Auch kann er dir noch wertvolle Tipps geben.

Hi, ich habe auch eine Nachprüfung und Spanisch/Mathe und was ich weiß muss ich beides machen, also schriftlich und mündlich. Und um zu bestehen denke ich musst du gut dazwischen liegen also so 3-4. So wurde mir das zumindest erklärt!

berechtigt heißt erstmal, das du das machen darfst, und ich würde es in deinem Fall wirklich machen, weil das dazu da ist um deine Note zu verbessern.

Mariiaaca  22.08.2021, 18:13

Allerdings. Die Alternative ist, das Jahr zu wiederholen.