Mathe dyskalkulie?

2 Antworten

Dyskalkulie kannst du bei einem Psychologen testen lassen.

Allerdings betrifft die Dyskalkulie meines wissens nur das rechnen an sich, Formeln umstellen etc können auch Menschen mit Dyskalkulie.

Aber am Ende kannst du mal bei einem Psychologen vorbei schaun und dein Problem erleutern und der kann dir sagen was es sein kann und wie du eventuell dagegen ankommen kannst.

Sailem705
Fragesteller

MHH Oke Dankeschön.

Ja es geht nicht nur um das umstellen sondern allgemein alles, ich kapiert da gar nix

PeterKremsner  19.09.2021, 19:12
@Sailem705

Das kann natürlich auch was anderes als Dyskalkulie sein, was kann ich dir aber nicht sagen

Beim Bundesverband für Legasthenie und Dyskalkulie kannst du dich eingehender informieren. Diskutier die Möglichkeit vieleicht mal mit deinem Mathelehrer, wenn du eine etwas fundiertere Einschätzung haben willst. Die richtige Diagnose macht ein Phsychater.

Man kann aber auch einfach schlecht in Mathe sein, ohne gleich Dyskalkulie zu haben. Oft liegt es daran, dass man die Grundlagen nicht drauf hat und deswegen den Anschluss verloren hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin