Dyskalkulie in der 10 Klasse?

3 Antworten

Hi Du, ich würde das ganze beim Hausarzt mal schildern. Der soll dir dann ein Ergotherapie Rezept zur Diagnostik ausstellen. Dort kann dir dann weitergeholfen werden.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Auf jeden Fall kannst du dich testen lassen! Du musst zu einem Psychologen. Es gibt viele Erwachsene, die erst später ihre Dyskalkulie erkannt haben. Das ist ein langer Leidensweg.
Hol dir Hilfe von Lerntherapeuten . Klassische Nachhilfe funktioniert leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ^^

Also das klingt für mich sehr stark nach einer Dyskalkulie (ich wurde selber in der 3. klasse diagnostiziert) und ich kann dir nur raten es testen zu lassen, da deine Schule dir in manchen fällen oder Bundesländern mehr Hilfe oder Förderung geben kann (wie z.b Taschenrechner für leichte aufgaben, mehr zeit bei Arbeiten).

Das belastende Gefühl das du hast und mit der Dummheit, kenne ich trotz diagnose. Es ist einfach schwer für uns, aber du bist bestimmt nicht dumm das verspreche ich dir!!

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung