Dyskalkulie? Was könnte das sein?

2 Antworten

Du kannst die Testung bei einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten machen, sofern es jemanden in deiner Umgebung gibt und das anbietet. Alternativ funktioniert das auch über das Landesschulamt. Am besten wäre es, wenn deine Eltern und du mal an deiner Schule nachfragt.

Hi,

Ich kenne eine die hat das, bei der ist das so das trotz hoher Intelligenz sie kein Geld richtig zählen kann da kommt immer was falsches raus. Vielleicht schaust mal ob das du das hinkriegst ansonsten würde ich dir Nachhilfe ans Herz legen wollen hab auch ne Zeitlang in Mathe nix mehr abgerallt und nach der nachhilfe hat es dann endlich klick gemacht, in Mathe bauen einige Sachen aufeinander auf da reicht es schon wenn ein tragender Baustein fehlt und das ganze Haus stürzt zusammen.