Mathe Bagger Hausaufgaben?

4 Antworten

2 -> 18 Tage

1 -> 36 Tage

12- Tage -> 3 Bagger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathematik war schon immer mein Lieblingsfach

Wenn zwei Bagger 18 Tage benötigen, braucht ein Bagger doppelt so lange, also 36 Tage. Jetzt brauchst du nur die 36 Tage durch 12 Tage teilen und kommst auf das sensationelle Ergebnis von 3 Baggern.

Einfacher Dreisatz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund
Rubezahl2000  22.02.2020, 21:25

Nein, antiproportional.
Aber zumindest hast du ja deine völlig falsche Antwirt noch rechtzeitig entfernen können ;-)

Jegor387  22.02.2020, 21:27
@Rubezahl2000

Welche Antwort ^^

Ergibt doch Sinn, dass 4/3 Bagger schneller sind als 2 ^^