Matheaufgabe 3-Satz wie lösen?

8 Antworten

Rechne das in Stunden

120 Maschinen 20 Mitarbeiter 6 stunden macht 120 Stunden für die Maschinen

das heist 1 Stunde für eine Maschine

100 Maschinen 100 Stunden durch 10 Mitarbeiter sind 10 Stunden

ich glaub das stimmt nicht:

wenn 20 arbeiter an 120 maschinen arbeiten dann:

120: 20 = 6

--> ein arbeiter arbeitet 6 stunden an 6 maschinen oder einfacher : eine stunde, eine maschine

bei 100 maschinen mit 10 arbeitern braucht dann doch jeder 10 stunden oder nicht?

ich weiß wie es gibt einen der in youtube das super erklärt ich weiß ncith mehr wie er heist guck einfach mal da videos an ;)

LG SweetBunny1997.

Also entweder haben die sich verrechnet oder wir können nicht rechnen.

Ich habe mehrer Ergebnisse raus aber bei keinem war die 20 dabei.