Mathe Abschlussprüfung Themen?

lehrermbecker  08.09.2021, 18:12

In welchem Bundesland gehst du denn auf die Schule?

Sena05
Fragesteller

Baden-Württemberg

2 Antworten

Müssten die Lehrer beantworten und kommt aufs Bundesland an, aber grob könnte ich aufzählen:

Quadratische Funktion, Exponentialfunktion, Trigonometrie, pq-Formel, Lineare Funktionen, Wahrscheinlichkeit, bisschen Geometrie und simple Algebra.

(Funktionen jeweils umformen, gleichsetzen und Nullstellen finden können)

Schachpapa  08.09.2021, 18:15
Exponentialfunktion, Trigonometrie

In der 9.Klasse Hauptschule?

mikeykun  08.09.2021, 18:17
@Schachpapa

Ich denke nicht, war nie dort, aber in der Frage steht: "Hauptschule oder Realschule, ist egal"

Ich sprach von meiner persönlichen Erfahrung

Hauptschule: Gleichung lösen, Dreisatz, Geometrie (Flächeninhalt von Formen, Volumen der Pyramide), Zinssatz, Prozentrechnen