Welche durchschnitt soll ich haben von hauptschule zur realschule 2017?

4 Antworten

Wenn du zwischen dem 2er und 3er Bereich bist, kannst du dich anmelden über deine Eltern beim Sekreteriat. Ich denke nicht, dass sie bei solchen Noten probleme machen. Viel Erfolg in der neuen Schule,lg Sunny.

Hey ,

Ich denke mit diesen Noten kannst du auf die Realschule :)

Sogar viele aufm Gymnasium bei mir sind nicht besser ;)

LG Pia

Ganz ehrlich?

Deutsch ne 2? Bei der Grammatik in dieser Frage?

Aus gutem Grund verlangen Realschulen einen Einstufungstest (so heisst das bei uns), bevor sie Abgänger der hauptschulen aufnehmen.

Tipp: Da der Lehrplan der Realschulen wesentlich umfangreicher ist als der von Hauptschulen, wiederhole freiwillig die letzte besuchte Hauptschulklasse, um Lücken zu schließen. Dann wird das Abschlusszeugnis deutlich besser ausfallen.

Ich würde jetzt spontan sagen, dass du einen schnitt zwischen 1,0 - 2,3 haben solltest

Annabellamarx
Fragesteller

Ja also ...ich hab 2,3schnitt oder so

XXvikiXXX  30.06.2017, 17:55

ja dann könntest du es versuchen, dich in einer anderen Schule anzumelden