Wechsel von Hauptschule zur Realschule Noten?

6 Antworten

on der Hauptschule in die Realschule, wenn der Notendurchschnitt in den Fächern Deutsch, erste Fremdsprache und Mathematik höchstens 2,4 und in den übrigen Fächern höchstens 3,0 beträgt,

von der Hauptschule in das Gymnasium, wenn in den Fächern Deutsch, erste Fremdsprache und Mathematik jeweils mindestens die Note "gut", in einer zweiten Fremdsprache als Wahlsprache mindestens die Note "gut" und in den übrigen Fächern ein Notendurchschnitt von höchstens 2,0 erreicht worden ist sowie

von der Realschule in das Gymnasium, wenn in den Fächern Deutsch, erste Fremdsprache und Mathematik ein Notendurchschnitt von höchstens 2,4, in einer zweiten Fremdsprache als Wahl- oder Wahlpflichtfremdsprache mindestens die Note "befriedigend" und in den übrigen Fächern ein Notendurchschnitt von höchstens 3,0 erreicht worden ist.

Versuche es auf jeden Fall! Wenn es nicht klappt kannst du ja wieder auf die Hauptschule.

Es ist schwierig von Hauptschule auf realschule zu wechseln - versuch im nächsten halbjahr die 4en so gut wie nur möglch auf 3 zu steigern - ansonsten würde ich sagen du kriegst das hin :)

AlPhA2012
Fragesteller

Okay werde ich versuchen :)

kommt ganz auf die schule an aber es ist zu schaffen!

Also bei uns ist es so das man die 6. klasse nochmal machen muss um in den realschulkurs zu kommen

AlPhA2012
Fragesteller

wenn ich wechsel wäre ich ja in der 8. Klasse also kann ich ja nicht nochmal in die 6. Klasse ...