Wie kann ich die Abschlussprüfung in der 10. Klasse wiederholen?

3 Antworten

Wenn die 5 in der Abschlussprüfung durch eine entsprechende Jahresfortgangsnote (in diesem Fall mindestens die Note 3) nicht ausgeglichen werden kann, geht es für gewöhnlich in die mündliche Prüfung.

Je nach Bundesland gibt es eine Möglichkeit der Nachprüfung, die aber genehmigt werden muss.

Sprich das mal mit der entsprechenden Lehrkraft ab.

Nein, wenn du bestanden hast, darf die Prüfung nicht wiederholt werden.