Abschlussprüfungen nach der 10 Klasse in Niedersachsen auf dem Gymnasium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du meinst wohl die Abschlussprüfungen für die mittlere Reife. Nein. Bei uns gibt es auch keine (Gymnasium BW). Durch die Versetzung in die 11. Klasse auf dem Gymnasium erlangst du die mittlere Reife. Also hast du, wenn du die 10. Klasse geschafft hast, den mittleren Schulabschluss.

Adadrdodn
Fragesteller

Okay danke. Ich finde das ist nicht so einsehbar auf der Niedersachsen Seite etc..