11. Klasse nicht bestanden, wegen 0 Punkten in Sport in Niedersachsen?

3 Antworten

Hat nicht gerade schon das neue Schuljahr angefangen?

Hast du also das elfte Schuljahr schon einmal absolviert und darfst jetzt nicht mit dem S 1 weitermachen?

Oder fragst du vorsorglich für den Fall, dass du in diesem Schuljahr im Fach Sport keine Punkte erzielen würdest? Ich denke, auch der unsportlichste Mensch sollte in der Lage sein, bei den von ihm selbst ausgewählten Sportkursen irgendeine Leistung vorzuweisen, die es dem Lehrer ermöglicht, einen Punkt zu geben. Und sei es, dass man freiwillig einen sporttheoretischen Text schreibt, den Schiedsrichter abgibt oder sich sonstwie sinnvoll betätigt.

Und falls man tatsächlich querschnittsgelähmt ist, unter Muskelschwund oder extremen Koordinationsstörungen leidet, wird man auch vom Sportunterricht befreit oder bekommt einen Nachteilsausgleich oder andere Leistungskriterien als die anderen Schüler.

caradog
Fragesteller

Nein, ich bin gerade erst in die 11. gekommen und ich frage tatsächlich nur zur Vorsorge, da ich leider erst ab der 12. Klasse Themen selbst wählen kann und mein jetziger Lehrer dafür bekannt ist, das gesamte Jahr lang Ausdauertraining zu machen und aufgrund des Coopertests zu bewerten.

Paguangare  04.08.2017, 23:24
@caradog

Falls du ein Mädchen bist, müsstest du im Cooper-Test daran scheitern, in 12 min 1500 m weit zu kommen, um Null Punkte zu bekommen.

1500 m sind knapp vier Sportplatzrunden und es entspricht einer Geschwindigkeit von 7,5 km/h. Das ist ein ganz gemütlicher Zockel-Trab, also eine Geschwindigkeit, die man durchaus 12 min durchhalten kann.

Wenn man nicht so lange laufen kann, kann man sogar zwischendurch flott gehen.

Wenn du jeden Morgen vor der Schule etwas Jogging machst, solltest du bald so fit sein, dass du keine Angst vor dem Cooper-Test zu haben brauchst.

Eine 6 ist was anderes als eine 5. Mit Null Punkten fällt man im Normalfall durch. 5en kann man ausgleichen, 6en aber soweit mir bekannt nicht