Abschluss nach der 10 Klasse Gymnasium (Niedersachsen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versetzung in die 11. gilt ist so gleichwertig dem erweiterten Realschulabschluss. Es steht da allerdings nicht drauf!

Nein - Du bekommst lediglich ein Abgangszeugnis Deiner Schule. Ob das automatisch den Realabschluss bedeutet, solltest Du bei der Schulbehörde anfragen.

Hier gibt es allerdings auch Antworten zu Deiner Frage

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-abschluss-nach-10-klasse-gymnasium-in-niedersachsen

Plakh
Fragesteller

Nee, in Niedersachsen ist das was anderes..

oppenriederhaus  17.08.2020, 23:14
@Plakh

habe ich gerade gesehen und meine Antwort dahingehend vervollständigt.

Warum fragst Du, wenn Du es bereits weißt ?