Ändert sich meine Note, wenn ich in der mündlichen Prüfung eine schlechte Note bekomme?

4 Antworten

Hallo,

eine mündliche Prüfung schreibt man nicht. In einer mündlichen Prüfung wird gesprochen, z. B.

Monologisches Sprechen:

  • man begrüßt die Anwesenden, Prüfer, Lehrer usw.
  • man stellt sich vor, erzählt etwas über sich, seine Familie, seine Hobbies usw.
  • man beschreibt ein Bild und erzählt, ob einem das Bild gefällt, ob man eine solche Situation auch schon mal erlebt hat, wie es weitergehen kann usw.

Dialogisches Sprechen:

  • Fragen und Antworten
  • Diskussionen
  • Rollenspiel
  • usw.

AstridDerPu

Darlin61
Fragesteller

Das weiß ich, aber meine Frage ist eine ganz andere. Meine Frage ist, ändert sich meine Note, wenn ich in der mündlichen Prüfung eine schlechte Note bekomme z.B 3 oder 4? Ich habe jetzt 3 auf Englisch

AstridDerPu  08.06.2022, 10:05
@Darlin61

Dann solltest du den Fragetitel anders formulieren.

Eine schlechte Note in der mündlichen Prüfung kann die Gesamtnote verschlechtern. Das kommt ganz auf die Gewichtung an.

Am besten fragst du deinen Lehrer.

Ja. Die Note kann sich auch verschlechtern, wenn du schlechter bist als deine schriftliche Note. Die Lehrer wägen aber meine ich ab, ob sich so eine Prüfung für einen besseren Schnitt lohnt oder eben nicht :)

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darlin61
Fragesteller

.`

Eine mündliche Prüfung wird nicht geschrieben.

Bei einer mündlichen Prüfung wird man dir das schreiben nicht erlauben, ich habe den Eindruck du bist noch nicht reif für eine Prüfung