Frage von MissLeMiChel, 57

Welche Themen kommen in der 10. Klasse Realschule in Mathe?

Antwort
von cuca16, 42

Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung), Sinus Cosinus Tangens, Satz des Pythagoras... Die Reihenfolge wird nicht stimmen aber das sind so ziemlich die drei großen Themen. Das alles klingt schwieriger als es ist, 10. Klasse Mathe war wirklich einfach:) und das sagt eine die sonst immer 5en in mathe hatte und in der 10. Eine 2 im Zeugnis :)

Kommentar von MissLeMiChel ,

danke hört sich nach Wiederholung an^^

Kommentar von cuca16 ,

Ja, die 10. Klasse  besteht hauptsächlich aus Wiederholungen was alle Fächer betrifft soweit ich much erinnern kann... ist bei mir auch schon 3 Jahre her:D 

Kommentar von MissLeMiChel ,

Aso super das nächste Jahr muss echt perfekt werden damit ich einen guten Praktikums Platz für s fachabi bekomme

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 20

Hauptthemen auf der Realschule sind: Trigonometrie, Exponentialrechnung sowie Quadratische Funktionen.

Bei schlaukopf.de kannst Du das genauer studieren und gleichzeitig üben bis zum Abwinken. Viel Spass !

Antwort
von DeMonty, 32

Unterschiedlich. Je nach Geschwindigkeit deines Lehrers.
Häufig sind:
Lineare und quadratische Funktionen (Kurvendiskussion), Logarithmus, Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Antwort
von BBSlip, 37

Das kommt drauf an in welchem Bundesland du zur Schule gehst. Gucke dir einfach den Lehrplan auf der Internetseite des Bildungsministeriums deines Bundeslandes an.

Kommentar von MissLeMiChel ,

Rheinland-Pfalz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community