Mathe 9 Klasse hilfeeeee?

2 Antworten

Pythagoras:

L² + (L + 3)² = (L + 3 + 3)²

...

L = 9 cm (Breite)

Du beziehst dich auf eine Größe mit x und stellst die Gleichung (Pythagoras) auf! größer bedeutet + und kleiner ist -

Justin1717171
Fragesteller

Aber wie kann man denn den Satz des Pythagoras in dem rechteck mit einbringen also ich meine einsetzen

UlrichNagel  10.02.2019, 17:42
@Justin1717171

Es geht doch garnicht um das Rechteck, sondern um das rechtwinklige Dreieck im Rechteck!

Justin1717171
Fragesteller
@UlrichNagel

Achso nunja ich war eine Woche krank und habe den Stoff nicht verstanden danke

Trampelfant  10.02.2019, 17:53
@Justin1717171

ja klar...ist ja auch ein quadrat und kein rechteck, wenn ein gleichschenkliges dreieck gegeben ist ( bei halbierung)

ach ne rechtwinklig