Mathe, 8. Klasse Prismen (was ist ein Prisma, wie zeichne ich das Netz)?

Aufgabe 4,5 & 7 - (Schule, Mathematik, Geometrie)

1 Antwort

Also ein Prisma hat immer zwei gleiche Seiten in Form eines Vielecks (egal, wie viele Ecken). diese Seiten sind gegenüber und werden durch rechtecige Seiten verbunden. DAs bedeutet, dass bei 4 die ersten 4 Körper prismen sind.

Bei den Netzen in 7 muss man halt überprüfen, ob diese Regel befolgt wird, wenn man die faltet. Tipp: bei 5 der Netze ist was falsch... =)

Und bei 5 muss man halt noch ein bisschen auf die Maße achten.. Die zwei gleichen Flächen sind da schon blau eingezeichnet. die anderen sind immer 1,5 cm lang und halt so breit wie die angrenzende Fläche... Hoffe, man kann das verstehen - sonst nochmal nachfragen ;)

Lovija4  11.02.2017, 09:47

Zum Anfertigen des Netzes: das 1. bei 7 ist beispielsweise ein vollständiges Netz...