Frage von Ignuraaanzius, 49

Massephase, Abends Kohlenhydrate?

Hallo, ich versuche momentan Masse aufzubauen da ich seit einiger Zeit trainiere. Das klappt soweit ganz gut, habe schon einige Kilos zugelegt und auch an Muskeln ein wenig gewonnen. Jetzt wollte ich jedoch wissen ob es sinnvoll ist Abends auch noch neben dem Eiweiß, einige Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. (Reiswaffeln beispielsweise)

lg maxi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mystefo, 29

Lass deinem Magen mindestens 1 Stunde Pause bevor du schlafen gehst.

Das essen sollte zumindest die ersten Verdauungsvorgänge passiert haben.

Gegen Kohlenhydrate am Abend ist nichts einzuwenden, das Thema wird heißer gekocht als es eigentlich ist. Gerade in der Massephase kannst du da zuschlagen.

Am Ende zählt deine Kalorienbilanz und deine Gesamtzahl der Makros, Mahlzeitentiming wird von uns oft in seiner Gewichtung überbewertet.

Das Kohlenhydrat stimuliert parasympathisch durch seine Verbindung zum Serotonin, deswegen hilft es sogar eher beim Einschlafen.

Gruß,

Stefan

http://stefancorsten.com

Antwort
von marlonneuer, 29

Doch solche Snacks sind okay aber nix mehr warmes dann kommt dein Margen abends nicht zu Ruhe

Antwort
von wind08, 34

Nein Eiweiß reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community