massenweise SPAM bei FreeMail web.de - was dagegen tun?

3 Antworten

Spamschutz-Einstellungen

In den Spamschutz-Einstellungen haben Sie verschiedene
Möglichkeiten, um den Spamschutz und die Spamfilter entsprechend anzupassen.

In den Spamschutz-Einstellungen können Sie u. a. den Spamschutz ausschalten und Ihren persönlichen Spamfilter zurücksetzen. Sie finden diese Einstellungen über Posteingang > Einstellungen > E-Mail-Sicherheit.

Spamschutz aktivieren

Der Spamschutz ist in Ihrem WEB.DE Postfach standardmäßig eingeschaltet. Unerwünschte E-Mails werden erkannt und in den Ordner  Spam einsortiert. Wenn Sie den Spamschutz ausschalten, werden die Ordner Unbekannt und
Spam sowie alle Filterregeln, die die Ordner betreffen, gelöscht. Alle E-Mails, auch Spammails, landen im Ordner  Freunde & Bekannte. Ihr persönlicher Spamfilter (trainiert durch Klick auf  Spam und Kein Spam) sowie Ihre Sperrliste und Ihre Erwünscht-Liste greifen ebenfalls nicht mehr. Wir empfehlen Ihnen daher, den Spamschutz nicht auszuschalten.

https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/spamschutz-einstellungen.html

Vivi2010  06.09.2017, 23:17

Persönlicher Spamfilter

Sie trainieren Ihren persönlichen Spamfilter selbst. Auch wenn
E-Mails anfangs falsch einsortiert werden, können Sie die E-Mails manuell verschieben.

https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/persoenlicher-spamfilter.html

Torrnado
Fragesteller
@Vivi2010

Danke für die hilfreiche Antwort  VG

Vivi2010  06.09.2017, 23:24
@Torrnado

Bitte lieber Torrnado, mehr kannst Du nicht tun, web.de lebt von der Werbung.

Das Thema mit den Werbemails des Anbieters kann nervig sein, aber andererseits ist das eben das "notwendige Übel", wenn man da schon einen kostenlosen Account hat.

Früher hatte ich bei denen mal 'ne Adresse & es gab 12 MB Speicherplatz, aber nur wenig Werbung. Seit man bei WEB.de mMn unbegrenzte Speicherkapazität oder zumindest viel mehr als nur 12 MB gratis kriegt, haben sich auch diese Annoncen erhöht ----> das ist der Schuh, den man sich anziehen muss.

Aber bei anderen Mailanbietern ist das ähnlich.

Für weitere Spamnachrichten ist man hingegen selbst verantwortlich bzw. die kriegt man, wenn man etwa ständig an Onlinepreisausschreiben teilnimmt oder überall die Mailadresse angibt -----> die werden verkauft!

Ansonsten gebe ich dir noch einen Rat aus eigener Erfahrung: Meine damalige Partnerin und ich haben einige Jahre lang immer wieder Post von diversen Versicherungen und anderen Direktmarketingfirmen bekommen, die uns i.welche Produkte "empfahlen" -----> weiß der Geier, wo die unsere Adresse herhatten. Nun, das ging solange, bis ich Ende letzten Jahres mal zum Hörer griff, da anrief und denen mitteilte, dass man doch bitte absehen möge uns so etwas zu schicken, weil wir bestens versichert sind, nicht wechseln mögen und so weiter, und sofort. Das Schreiben, das dann da als Bestätigung kam (hatte ich erbeten für die Unterlagen) wies auf die "DDV-Robinsonliste" hin, in die man sich eintragen kann um unerwünschte Direktmarketingwerbung zu unterbinden. Da muss man sich jedoch alle fünf Jahre laut dem Brief, den ich mal aus dem entsprechenden Leitzordner fischte, neu eintragen lassen unter  -----> das habe ich dann zwar nicht gemacht, aber seitdem ich den Werbewiderspruch per Telefon einlegte kam echt nix mehr.

die leben nur von Werbung (oder bezahltem Premium) -- einfach einen anderen Mailprovider nehmen. Wenn man seinen Internetanschluss bei der Telekom hat bekommt man da z.B. werbefreie Mail (mit IMAP, also auch super für's Smartphone) mit dazu.