Maß gefertigte Pullis bestellt kommen aber nicht an was kann ich tun?

Missy274  15.01.2024, 17:15

Über ne Plattform? Etsy oder privat?

Pferdeelli
Fragesteller

Über eine Empfehlung über FB

3 Antworten

Sind die Pullis denn schon in Arbeit / werden bereits für dich hergestellt, oder hat die Produktion noch nicht begonnen?

Bei Artikeln die mit Hand produziert werden, kann es zu Verzögerungen kommen, vor allem wenn mehrere Leute gleichzeitig bestellen.

Wenn die Pullover auch schon in arbeit sind, kannst du dein Geld, ider zumindest die Materialkosten, nicht zurück verlangen.

Am besten wendest du dich erneut an den Verkäufer, und machst mit ihm eine Frist aus, bis wann du deine Artikel erhalten wirst.

Ansonsten musst du mit dem Verkäufer abklären, ob ein Rücktritt vom Kauf möglich ist

fordere den Lieferant schriftlich auf bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu liefern. Wenn er das nicht kann und du schon bezahlt hast dann fordere dein Geld zurück.

Wichtig: schriftlich machen am besten per Einschreiben und einen realistischen Termin setzen.

Angemessene letzte Frist setzen mit Rückforerung.

Hiermit fordere ich Sie auf die Bestellten Jacken bis (2 Wochen) zu liefern, sollte ihnen das nicht möglich sein, Senden Sie mir bitte das Geld zurück.