Ich suche eine Schleppleine. Hat wer Erfahrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur die grifflose Biothane-Schleppleine empfehelen. Die verknotet nicht und kann auch nicht hängenbleiben.Gibts in Meterware und sogar Neonfarben.

Aber bitte immer nur am Geschirr,nicht am Halsband verwenden.

Ist brutal,wenn der Hund abruppt gestoppt werden muss und das am Hals ausgeübt wird.

Ich hab eine von Fressnapf. Die gibt es in 5m 10m und 15m und hat so Gummi vernäht damit man die besser halten kann. Ich nutze sie sehr oft und selbst wenn die durch den Matsch geht wird sie nicht so schnell dreckig und kann leicht wieder sauber gemacht werden.

https://www.fressnapf.de/p/anione-schleppleine-perfect-grip-gelb?gclid=CjwKCAjwtdbLBRALEiwAm8pA5X0yQTEQK9RVfjvB4X-GwTQXbAXtglNzlM4h2iIqkDLk8UVB6oOCAhoCJNkQAvD_BwE&fn=1&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping&ef_id=WN67xwAABDioTc25:20170724211925:s#gelb5m

Jekanadar
Fragesteller

Diese hatte ich mir im Laden auch angesehen. Der Verkäufer dort meinte jedoch, die würde nicht schwimmen können.

Besserwisserin3  24.07.2017, 23:47

Hatte der Verkäufer denn eine andere empfohlen?

SusanneV  25.07.2017, 08:35
@Besserwisserin3

Wir haben unsere 15m Schleppleine auch vom Fressnapf und meine Hündin geht damit ins Wasser....

Wegen der Bewertung ‚Welpenleine‘ brauchst du keine Angst zu haben!
Viele Hundebesitzer kaufen für ihre Welpen lange Leinen, damit ihre Schnüffler beim Gassi-gehen genug Freiraum haben/ im Garten angeleint laufen können(bei Aufrollleinen nicht so gut möglich)..
Klar gibt es diese langen Aufrollleinen, die aber von vielen kritisiert wird..
->Deshalb Welpenleine..
Einen 25kg Hund kann deine verlinkte sicher halten😉
VG

Beim Schwimmen immer die Leine abmachen! Deine Idee ist mörderisch gefährlich!

Jekanadar
Fragesteller

Na ja, der Hund schwimmt ja nicht richtig. Er geht nur bis zum Bauch ins Wasser. Da es sich aber um einen Windhund handelt, ist das frei laufen lassen auch nicht unbedingt die Lösung.
Damit er sich nicht verletzen oder verheddern kann, meine Frage nach einer schwimmenden Leine.