Maske in der schule aus oder anziehen?

6 Antworten

auser ich nur über den mund

Trag sie entweder richtig oder lass es, das ist kompletter Schwachsinn.

Keine Maske zu tragen hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.

Ich würde sie im Unterricht an deiner Stelle ordnungsgemäß tragen und in den Pausen vielleicht weg lassen. Sie kennt dich bestimmt auch ohne Maske. So sieht sie, dass du ein Typ bist, der nicht nur auf sich sondern auch auf die anderen achtet.

Es macht keinen Sinn die Maske nur teilweise zu tragen.

Wenn du schon ne Maske trägst (was ich grundsätzlich sehr vernünftig finde) solltest du sie korrekt tragen. Nur über den Mund bringt sie nichts. Da kannst du sie genauso gut weglassen.

Selbstbewusst ist mit der Maske deine Gesundheit zu schützen, was irgend jemand darüber denkt, kann dir vollkommen egal sein. Aber ich sage dir auch, du musst wissen was dir wichtig ist und wie hoch du die Risiken einschäzt. Es gibt im Netz genug Orte wo du dich vernünftig über die Risiken informieren kannst. Mein Tip wenn du weiter mit Maske gehst ist, stell sicher das gelüftet wird und du so oft wie möglich draußen auch mal ohne Maske Luft hohlen kannst, auch wenn es nur für ne Minute ist.

Alles Gute ;-)