MARONENPÜREE

Support

Liebe/r KranknSchw,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karstadt hat Maronenpüree. Ansonsten gibt es auch bereits gekochte Maronen zu kaufen. Die kannst du dann mit ganz wenig Wasser in ein hohes Gefäß geben, den Zaubertstab reinhalten, dann hast du auch Maronenpüree. (Alternativ mit dem Stampfer zerstampfen und durch ein Sieb streichen, ist dann etwas aufwändiger)

KranknSchw
Fragesteller

Karstadt?!? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Vielen Dank, das bringt mich nun weiter :)) Vielen, vielen Dank!

wenn du mir deine adresse gibst schick ich dir tonnenweise vorbei. Hier bei uns (leclerc intermarchee etc haben die maronepüree das ganze jahr über, aber auch maronen konserviert

KranknSchw
Fragesteller

Wo wohnst du denn? Diese Ladenkette gibt es doch in Deutschland nicht, so weit ich weiß. Das mit dem Schicken ist zwar ein nettes Angebot, kommt aber weniger in Frage, da ich ja regelmäßig kleine Mengen kaufen möchte. Aber trotzdem danke!

Willabacho  27.09.2009, 17:54
@KranknSchw

komme aus Frankreich :Marseille... ich meine aber das viele kleine Lâden hier auch an privatpersonen verschicken.

Falls du in der Nähe der Schweiz wohnst: Maronenpüree heisst bei uns auch 'Vermicelle' und ist in jedem Supermarkt inzwischen das ganze Jahr über aus dem Tiefkühler erhältlich. Im Herbst auch im Kühlregal zum baldigen Genuss, ist jedoch einige Tage haltbar. Gibt's auch in der Tube. Ca. 200g sind die üblichen Verkaufseinheiten.

KranknSchw
Fragesteller

Leider wohne ich nicht in der Nähe der Schweiz - wir sollten wohl bald mal Urlaub da machen ;)

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort...

Bin mir nicht 100% sicher aber ich Glaube bei Kaufland habe ich es gesehen.

LG Sikas

KranknSchw
Fragesteller

Da habe ich es auch versucht, doch die Mitarbeiter vor Ort kannten das leider nicht. Weil meine Tante das aber auch meinte -sich aber auch nicht sicher war-, versuche ich etwas über das Servicetelefon (und die über den Verkaufsleiter) herauszufinden.

Wie gut, dass du das auch meinst (auch wenn du dir ebenfalls nicht sicher bist) - dann war das wenigstens keine dumme Idee.

Also vielen Dank für deine Antwort.

sikas  27.09.2009, 18:26
@KranknSchw

Marktkauf währe da auch noch möglich, es ist nicht lange her wo ich es sah sonst bliebe nur noch Toom wo ich drin war und es so was geben könnte.

Bei uns gibts das im Supermarkt (Despar). Wohne allerdings nicht in Deutschland.

LG hani99

KranknSchw
Fragesteller

Dann bringt mir das leider (vorerst) nichts. Trotzdem danke :)