Markierte Geldscheine, hat die jede Bank?!

4 Antworten

Unter makierte scheine versteht man normalerweise numerrierte scheine, weil jeder schein eine eigene Numer hat und Falschdrucker diese Nummern nicht kopieren sondern ausdenken, ansonsten gibt es in der EU nur " makierte schien" wenn ein Geldtransporter überfallen wird und in der Geldbox eine Patroen mit Frabe losgeht.

Jill03
Fragesteller

danke für die antwort auf meine frage! :) schönenacht und gutes weekend!

Da ich nicht weiß, ob du dieses Wissen für einen kriminellen Plan nutzt sage ich nur soviel: ja, die Banken haben Sicherungssysteme ihrer Bargeldbestände, die die Täter unbemerkt "mitnehmen" :-)

G imager761

Jill03
Fragesteller

danke

Du meinst diese Art Farbpatronen die nach einer gewissen Zeit zerplatzen, welche das Papier somit markieren und das Geld als wertlos machen lassen? Ich denke schon, daß es sowas gibt.

Jill03
Fragesteller

also ich frage nur weils wiederholt in nem film vorkam.... das es das gibt ist ja klar, nur frage ich mich eben ist in eine rbank immer eine gewissen menge im safe die nummeriert ist oder wo eine farbpatrone dabei ist etc? markiert heisst doch entweder das eine oder das andere oder?

seriennummern?

alex82334  18.02.2012, 04:06

Nein Hollywood meint er !!!

Jill03
Fragesteller
@dollgar

er....hmmm ja ich bin eien Sie nur zur iNFO:ABER meine frage wurde shcon GUT beantwortet.......aber mit den nummern liegste ja richtig.... aber gibt ja unterschiede,nummerierte, ode rmarkierte mit farbpatronen...