Marke Regent Uhr?

4 Antworten

Regent baut alltagstaugliche Uhren, die nicht wirklich schlecht sind. In dem Preissegment kann man da durchaus mal zuschlagen.

Regent baut aber meines Wissens nicht selbst, sondern ist eine Handelsmarke, die Uhren von verschiedensten Herstellern einkauft und mit dem eigenen Label versieht.

Wie hoch ist denn dein Budget? Vielleicht findet sich da was anderes?

darkhouse  04.11.2019, 09:21

Ja, das stimmt, die Preise sind nur zu realisieren, wenn man quasi fertige Modelle zum Firmenbild passend einkauft und unter Regent weitervertreibt. Das machen die aber schon seit Jahren (oder Jahrzehnten) genau so und gut.

BeckxsIce
Fragesteller

Mein Budget ist nicht so viel leider.. Ca 60 Euro

ChristianLE  05.11.2019, 09:13
@BeckxsIce

Bei dem Budget machst Du mit einer Regent-Uhr nichts falsch. Alternativ kannst Du mal bei der Traditionsmarke Festina schauen. Die sind in der Regel etwas höherpreisig, allerdings findet man da auch im Bereich 60-70 € sehr schöne Uhren. Das war früher eine meiner Lieblingsmarken.

Soweit ich weiß, gibt es Regent schon lange, wohl schon vor der Quarzuhrenzeit?

Ich besitze jedenfalls eine Regent Automatik (keine Quartzuhr), die sehr gut geht.

Ordentliche Marke, verläßlich, solide, nie geschmacklos, nicht zu teuer. Natürlich keine Luxusmarke mit Manufakturwerken für tausende von Euros. Aber auch nichts modisches oder spektakuläres.

Ist eine solide Quarzuhr-Firma. Günstig sind auch die angebotenen Funkuhren. Oft aber nur 3 bar wasserdicht, was sie z. B. zum Schwimmen ungeeignet macht, auch duschen und eintauchen in Wassereimer ist eher zu vermeiden. Hier volle Praxistauglichkeit ab 10 bar (kann man auf der Regent-Seite als Kriterium auswählen). Es gibt viele Titanmodelle, was leichter zu tragen ist, härter und zudem antiallergisch. Preis-Leistungs-Verhältnis passt in jedem Fall. Nur von den mechanischen Modellen möchte ich abraten, hier werden sehr billige Werke verbaut. Meine Wahl wäre:

https://www.amazon.de/REGENT-F924-Titanuhr-40mm-Regent/dp/B016FH4Z7U

Da hast du sogar noch Saphirglas dabei. Für den Preis echt gut, 40 mm Durchmesser passt auch jedem.

Kannst Du bedenkenlos kaufen, sind einfache aber gute Uhren.

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung