Habt ihr Erfahrungen mit Uhren der Marke "Zeppelin"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

scheint ne recht ordentliche herrensportuhr zu sein. in der ganz gehobenen liga wirst du damit sicherlich nicht mitspielen können, da eine einfache quarzuhr.. aber ihre funktion erfüllt sie voll und ganz.

ich habe für den alltag eine einfache, leichte seiko. eine ganz einfache ohne viel killefik, sie kann nur die zeit und den monatstag anzeigen. alle 2 oder 3 monate muss das auch nachgestellt werden, weil die immer nur von 1 bis 31 zählt.

also ich sag mal bei den "normalen" menschen von heute erweckst du generell schon eindruck, wenn du eine armanduhr trägst :-)

lg, Anna

Die Frage ist schon ein wenig älter, dennoch möchte ich hier ein wenig über meine Erfahrung schreiben.

Habe bzw. hatte die Uhr nun ca. 3 Jahre. Das Design überzeugt tatsächlich allerdings muss ich sagen, dass 300€ für die Qualität zu teuer ist. Ich trage meine Uhren zwar den ganzen Tag, arbeite aber im Büro und beim Sport ziehe ich sie eigentlich aus.

Nach ca. einem Jahr fiel das Glas komplett heraus. Ein Ersatz kostete 70€ und dauerte ca. 4 - 6 Wochen, kann mich nicht mehr genau erinnern. Das Glas welches eingesetzt wurde hatte sehr schnell Kratzer. Das alte bevor es abfiel kaum. Da ich die Uhr weiterhin wie gewöhnlich nutzte, kann es eigentlich nur daran liegen, dass ein anderes Glas verwendet wurde.

Nach dem Wechsel war es mit der Wasserdichtigkeit dann auch nicht mehr soweit her. Die Uhr beschlug sogar bei feuchtem Wetter von innen. Auch nach einer weiteren Reklamationsrunde das gleiche Problem....

Jetzt ca. ein Jahr später brach aus heiterem Himmel die Krone ab..... Die Welle der Krone ist ein Hohlzylinder...

Ach ja, hin und wieder hatte ich Probleme mit der Datumsanzeige und dem Sekundenzeiger...

Für das Geld bekommt man Uhren mit deutlich besserer Qualität. Selbst Hundert euro Uhren hatten zeitweise eine deutlich bessere Qualität und Lebensdauer als dieses Modell. Wenn man das ein oder ander Forum durchgeht liest man leider das selbe.

Hat sonst noch jemand negative Langzeiterfahrungen mit Uhren von Zeppelin bzw. Junkers (oder zu welchem Konsortium der Laden jetzt auch immer gehört) gemacht?

Ich mag keine Quarz Uhren

und das Design erinnert stark an ein silbernes Omega speedmaster Zifferblatt...

Optisch ist das eine schöne Uhr. Scheint eine Quarzuhr zu sein.

Von der Aufteilung sieht sie wie ein Maurice Lacroix Quarzuhr aus.

Das ist was robustes für den Altag. 300€ darf so etwas schon kosten.

Ich bin eher ein Automatik Fan, aber dennoch ... sehr schön!

zabcl
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort. Die Automatikversion der Uhr (7618-M1) liegt leider bei ca.1.500€ was mein Budget gesprengt hätte. Ich werde sie vermutlich behalten.