Verkauft Uhrensite Fake Uhren?

5 Antworten

Es gibt sicherlich auch ältere Modelle welche nicht mehr direkt bei Hugo Boss erhältlich sind. Sowie z.B. das iPhone 6 nicht mehr auf der Apple Website erhältlich, aber in den weiten des Internets noch zu finden ist.

Hab genau die gleiche nur mit schwarzem ziffernblatt.

Hab bei amazon bestellt und kam mit original hugo boss verpackung an. Machte einen seriösen eindruck

Es gibt die Uhr von Boss, die auf dem Bild ist aber ein Fake.

Meine Vermutung anhand kurzer Recherche ist: Nein, es sind keine Fakes.
Hugo Boss bringt extrem viele Uhren heraus und die, die du haben möchtest, ist vermutlich einfach ein älteres Modell, das es so direkt bei Boss nicht mehr zu kaufen gibt. Das ist bei Modemarken durchaus üblich und nicht schlimm. Vermutlich gibt es einfach neue Trends oder sie hat sich nicht so gut verkauft.

Zu den Preisen: Die wirken wirklich attraktiv. Statt 450 euro 130 bei manchen Uhren? Wow, mega Deal! Das Problem ist, dass das quasi Clickbait vom Feinsten ist. Die hohen Preise sind die UVP, die bei den aller meisten Herstellern so nicht genutzt wird. Du sparst gegenüber der UVP extrem viel Geld, guckst du aber mal auf anderen Seiten, stellst du schnell fest, dass die Preise sich da auf ähnlichem Niveau befinden. Hatte mal eine Emporio Armani Uhr bei eBay für 90 Euro gekauft, die gleiche kostet bei Uhrensite 130 Euro - Obwohl die UVP irgendwo bei 350 liegt.

Die Seite ist also nicht so gut wie man erst meinen würde. Fakes sind es dennoch nicht, einfach nur ein kleiner Geschäftstrick, sachen unter UVP anzubieten und das gross zu bewerben.

Auf der Seite von VW wirst du wohl keinen 2er Golf mehr finden. Dennoch sind diese kein Fake ;)

Kann einfach sein, das Boss dieses Modell als solches nicht mehr Produziert.
Im Umkehrschluss, nur weil der Produzent ein Modell nicht mehr anbietet, sind vergangene Modelle nicht automatisch Fake