Glashütte Original Tourbillon Automatic - Echt oder Fake?

3 Antworten

Von Margita1881 und bestätigt

Einen Tourbillion sollten man eigentlich sehen können. Bei dieser Uhr ist das nicht der Fall, obwohl es auf dem Zifferblatt steht.

Falls du nicht weißt, was ein Tourbillion ist hilft dir der folgende Artikel.

https://www.watchtime.net/uhren-wissen/das-tourbillon/

Und wenn du das gelesen hast, entscheide selbst, ob diese Uhr eine Fälschung ist.

Leider Fake. Drum findest Du auch das Modell nicht. Es gibt zwar eine Tourbillon von Glashütte, bei der man selbiges von vorne nicht sieht, die ist aber nichtmal ähnlich. Und dann schau Dir mal die Verarbeitung an und vergleiche mit Echten. Das ist eine gaaaaanz andere Hausnummer weswegen ich ausschließen kann, hier einfach ein Midell nicht zu kennen. Das ist mit absoluter Sicherheit kein Original.

Ah, das Werk. Jetzt gebe ich es Dir gerne mit Blut unterschrieben: ganz erbärmlicher Fake.

Zwei Punkte geben mir zu denken:

  1. Auf der Uhr steht Tourbillon, man sieht aber keinen Tourbillon.
  2. Auf der Uhr steht Glashütte, die produzieren aber nicht in China.

Auch als Erbstück, leider Fake.