aquaswiss uhr

2 Antworten

Na ja, vielleicht nicht ganz Schrott, aber definitiv überteuert. Ich meine nicht die amerikanischen Amazon-Mondpreis von 1.600-1.800 $, sondern die ca. 300 Euro. Ein Schweizer Quarzwerk - lächel... Ronda meist, und um die 10 Euro, mit reparablen Metallgetriebe vielleicht 20 Euro. Der Rest ist Gehäuse und Band. Zu teuer, und schön sind die für mich auch nicht grad...

Aron89  30.05.2016, 07:01

Auch wenn der Kommentar ein wenig her ist, habe ich dazu noch eine Frage...

ich habe eine Uhr von aquaswiss für ~100€ bekommen, ist bekannt, wie viel diese Uhren wirkl. wert sind? Und kann man irgendetwas rechtlich machen bezügl. Betrug oder so?

darkhouse  30.05.2016, 09:19
@Aron89

Nein, denn der Kunde selbst ist hier schon in der Verantwortung, darauf zu achten, was er sich da kauft. 100 Euro bezahle ich auch für eine gute Casio, auch deren Quarzwerk kostet nur wenige Euro.

Was ist eine Uhr schon wert? Es kommt schon darauf an, was sie leistet, aber auch, ob Groß- und Einzelhandel dahinter stehen, die auch verdienen wollen und müssen. Wert ist etwas letztendlich immer das, was jemand bereit ist, dafür auszugeben.

Um 100 € ist durchaus okay, aber eben nicht diese abgehobenen 1.000 $ und deutlich darüber.

Ich kann nur davor warnen! Die Uhren sind tatsächlich Schrott und die Firma sind Betrüger. Habe eine über Groupon erworben. Leider war nur kaputter Billigscheiß drin und eine Rücknahme wurde nicht akzeptiert. Wer zu viel Geld hat kann sie kaufen. Ich habe leider Lehrgeld bezahlt. Das Groupon solchen Betrügern eine Plattform bietet, hat mich zutiefst enttäuscht.