Marder töten? Wie?

5 Antworten

Es ist gesetzlich verboten, Marder zu vergiften/töten oder in der Schonzeit zu fangen. Das darf man nur, wenn nicht Schonzeit ist und man einen Jagdschein hat. Jedoch auch dann nur unter gewissen Auflagen.

Wende dich an einen Jagdverein, bei allem anderen machst du dich strafbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Wende Dich an die Jägerschaft Deines Ortes oder Landkreises. Die könne Dir weiterhelfen.

Wende Dich an den Jagdberechtigten vor Ort. Alles andere ist nicht ohne weiteres zulässig.

Besorg dir eine Falle und wenn das Tier drinnen ist, bring es lebendig nach draußen. So schwer ist es nicht. Töten ist nicht nötig.