Marder tot durch Rattengift beim Hühnerstall?

3 Antworten

Rattemgift darf man nicht einfach so auslegen. Damit macht man sich strafbar. Rattengift darf nur in Köderboxen und in den meisten Fällen auch nur vom Fachmann ausgelegt werden. Der Wirkstoff Roditenzid bewirkt daß die Leber nicht genügend Vitamin K produziert und die Tier darum innerlich verbluten. Die Wirkung tritt verzögert ein da Ratten recht schlau sind. Bei unbekannter Nahrung schicken sie einen Vorkoster ran. Wird er krank oder stirbt markieren sie das Futter und keine Ratte frisst mehr davon. Die Wirkung tritt nach etwa 48 Stunden ein weil Ratten nach der Zeit keine Zusammenhang mehr sehen Dieser Wirkstoff wirkt bei sehr vielen Arten auch Menschen. Aus dem Grund ist es verboten Rattengift einfach so auszulegen. Es darf eigentlich auch nicht mehr an privatleute verkauft werden. Wenn müsste man einen Fachmann holen der Rattengift in Köderboxen auslegt. Bei Mardern sollen Ultrschall geräte helfen

Du solltest ein Schild dran schreiben. Vorsicht tödlich, bitte nur von Ratten zu komsumieren. Ansonsten wünsche ich Dir mehr Intelligenz, damit die Tierwelt nicht noch mehr durch Dich zu Schaden kommt.

Es war höchstwahrscheinlich der Marder, der die Hühner getötet hat, das wäre artgerecht für ihn. Dass Ratten so etwas tun halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die können nicht den Kopf abbeißen und mitnehmen.