kann ein marder menschen gefährlich werden?

2 Antworten

Marder sind extrem menschenscheu. Gefährlich wird er nur, wenn du ihn in die Enge treibst und er nicht flüchten kann.

Heute nacht noch wirst du gar nichts mehr ausrichten können.

Montag besorge eine Lebendfalle und stell die auf dem Dachboden auf. Sollte der Marder in die Falle gehen, müßt ihr ihn allerdings sehr weit wegfahren, sonst kommt er wieder in sein Revier und besetzt euren Dachboden erneut.

Ein Ratz auf dem Dachboden ist vielleicht laut, aber gefährlich ist das nicht. Hier gibt es in 70% der Häuser Marder. Auf dem Dachboden ist er mir allemal lieber, als im Motorraum meiner Autos.

Wenn man den Marder in die Enge treibt, könnte er gefährlich werden.

Ansonsten sind es sehr menschenscheue Tiere, die nachtaktiv sind, d.h. nachts sind sie wahrscheinlich nicht da.

Sie können aber auf dem Dachboden erheblichen Schaden an der Dämmung und Isolierung anrichten. Zudem richten sie oft eine Pinkel- / Kotecke ein und lassen auch das Aas liegen. Im Extremfall kann es im ganzen Haus unangenehm riechen.