Manuelles Fleischtermomter im Fleisch stecken lassen während es im Backofen ist?

3 Antworten

Sollte kein Problem sien, solange das Thermometer die Hitze aushält. Wir lassen es eigentlich immer drin, dann kann man ablesen, wann das Fleisch die richtige Kerntemperatur hat.

Wahrscheinlich keine gute Idee. Besonders, wenn die Temperatur im Backofen sehr hoch ist. Das Thermometer könnte platzen und das Quecksilber austreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür sollte es geeignet sein.