Mann schubst mich von der Bank beim Date?

Zu dem Nachfragen:

Wir saßen zusammen auf der Bank. Ich weiß nicht mehr wieso, er muss wohl irgendwas gesagt haben und darauf meinte ich, dass er es eh nicht schafft mich von der Bank zu schubsten, also so scherzhaft. Dann hat er mich doch geschubst, mit voller Wucht. War bisschen erschrocken darüber und hatte danach Schmerzen.

Hier nochmal die Fragestellerin:

Hab ihm den Laufpass gegeben.

Kam noch paar Sachen dazu, die einfach nicht für mich gingen (Komplexe, wichtige private Sachen über die man mehrmals geredet hat komplett vergessen... etc.).

Bin froh, dass vorbei ist, auch wenn direkt gegen meinen Charakter geschossen wurde *lach* 😂 (wenn der wüsste, dass ich ihn, mehr oder weniger, weggeekelt habe...).

Naja, wie dem auch sei, danke für die Antworten, zumindest die Hilfreichen. :)

15 Antworten

Für einen 26 Jährigen kindisch und unreif , wahrscheinlich " Austesten", wie man als Frau reagiert, es ist auf jeden Fall infantil; andere Männer in diesem Alter sind teilweise schon Vater und tragen für eine Familie Verantwortung

ich denke genau das gleiche. Wenn man selbst noch nicht viel leisten hat müssen und keine Veränderungen mitmachen muss, also im Beruf und Privat, entwickelt man sich vll nicht so weiter.

Es hört sich auch so an, als könnten da noch ganz andere Sachen passieren, wenn er sich provoziert fühlt. Ich wäre da vorsichtig.

Maueschen96
Fragesteller

Hmm... ich weiß nicht, es war alles so "scherzhaft", aber ich fand das gar nicht mehr lustig. Danach, als es mir auch wieder bisschen besser ging nach dem Sturz, haben wir uns auch wieder Gegenseitig geneckt. Hmm...

Topsictop  12.05.2023, 10:02
@Maueschen96

im Endeffekt musst es du wissen. mit Kurzschlussreaktionen muss aber gerechnet werden. Und da du ja eh schon eklatante "Mängel" aufzeigst, die dir negativ auffallen bzw dir nicht passen, überleg es dir lieber noch mal. Man muss nicht gleich den erstbesten nehmen :)

Maueschen96
Fragesteller
@Topsictop

Ja er hat mir auch auch gestern, am nächsten Tag nach unserem Treffen, erzählt, dass unsere Gespräche (z.B. über seine Vergangenheit), ihn im Nachhinein sehr mitgenommen haben und es ihm nicht gut geht. Dass seine Vergangenheit ihn "einholt" und er sich minderwertig und ungewollt fühlt (hab ihn nicht fertig gemacht oder sowas, hatten ernste Gespräche).

Ganz klar Minderwertigkeitskomplex, meiner Meinung nach. Passt auch zu der Sache mit dem Schubsen und dass er mir "beweisen" musste, wie stark er doch ist...

Topsictop  12.05.2023, 11:52
@Maueschen96

Ja mit deinem letzten Absatz stimme ich komplett überein.

Du schätzt die Situation meiner Meinung nach selbst sehr gut ein 👍 finde ich sehr gut!

und darauf meinte ich, dass er es eh nicht schafft mich von der Bank zu schubsten, also so scherzhaft.

Diese Ergänzung verändert den Kontext doch extrem.

Klar muss man damit rechnen, geschubst zu werden, wenn man solche Aussagen trifft. Ich denke, da hätten viele ähnlich reagiert.

Maueschen96
Fragesteller

Ganz ehrlich, nein. Meine Aussagen, sind meine Aussagen, seine Reaktion seine.

kugel  12.05.2023, 10:11
@Maueschen96
darauf meinte ich, dass er es eh nicht schafft mich von der Bank zu schubsten

Du hast doch den Ball vorgegeben. Also warum wunderst du dich, wenn er dich vom Gegenteil überzeugt?

Es ist doch nicht sein vergehen und versagen, wenn du das Echo auf deine eigene Ansage nicht verstehst

Maueschen96
Fragesteller
@kugel

Wie bitte? Das ist ja wie im Kindergarten.. "Aber da hat mich doch provoziert!", ja dann lass dich doch nicht provozieren... ich denke, dass ein "reifer" Mann mich gar nicht von der Bank geschubst hätte, weil er mir diese "Stärke" gar nicht beweisen müsste...

Schniddn  12.05.2023, 10:21
@Maueschen96

Du sitzt im Glashaus und wirfst mit Steinen. In welcher "reifen" Unterhaltung kommt denn bitte "Schaffst du doch sowieso nicht" vor? Klar hätte er das eleganter lösen können. Vorzuwerfen ist ihm hier jedoch überhaupt nichts.

Maueschen96
Fragesteller
@Schniddn

Wie bitte? Er fängt an zu sagen, dass er mich gleich von der Bank schubst, sehr reif... und das war scherzhaft von mir gemeint. Worte sind noch was anderes als Taten... Nächstes mal schmeißt er mich in nen Fluss oder was... also bitte...

Schniddn  12.05.2023, 10:26
@Maueschen96

Merkst du, dass du die Geschichte gerade das dritte Mal verdrehst? Ich weiß nicht, was du hier jetzt lesen wolltest, aber ich denke, ich werde dir deine Erwartungen nicht erfüllen können.

Maueschen96
Fragesteller
@Schniddn

Hmm... ich weiß nicht was ich verdreht habe. Magst du mir sagen, was du meinst?

Schniddn  12.05.2023, 10:34
@Maueschen96

Zuerst lässt du es eher boshaft von ihm wirken, dann weißt du seine Aussage nicht mehr und forderst ihn quasi dazu auf, dann wiederum behauptest du, er hat damit angefangen. Es tut mir wirklich leid, aber bei derart unschlüssigen Schilderungen möchte ich nicht weiter über die Gegebenheiten nachdenken.

Maueschen96
Fragesteller
@Schniddn

Achso, Entschuldigung. Ich musste erstmal überlegen, was genau war, weil ich es nicht mehr genau wusste. Er muss halt was gesagt haben, worauf ich dann meinte "schaffst du eh nicht". Er wird gesagt haben, dass er mich gleich von der Bank schubst.

Lustig, in deiner Frage kommt er von Satz zu Satz immer schlechter weg.

Am Beginn ist alles super, am Ende zählst du nur noch negative Dinge auf.

Alleine bei folgendem Absatz

Naja, er kommt mir halt sehr unreif rüber, was auch zum gesamt Bild passt (Aussehen, Verhalten, wohnt noch bei seinen Eltern, kein richtiger Job, also finanziell nicht unabhängig, noch keine richtige Beziehung geführt...)

frage ich mich, warum du etwas von ihm willst, denn wirklich viel Positives habe ich nicht gelesen.

Find ich nicht ok. Würde ihn auch nicht weiter Daten. Klar du hättest damit rechnen sollen aber das find ich nicht ok.

und schon bei dem Satz : Er meinte sowas wie, wenn man ihn provoziert muss man mit sowas rechnen

stell dir mal vor wie das in Zukunft werden soll, du provozierst spaßig und dann endet es vllt noch schlimmer

Maueschen96
Fragesteller

Hmm ja :/ Das ist ja meine Sorge... und ich weiß aus früheren Beziehungen, dass die halt viel sagen können, sowas machen die nicht und dann... (will ihm aber hier nichts unterstellen...)

Hummelii  12.05.2023, 11:32
@Maueschen96

Ich würde an deiner Stelle nun schauen ob er die Eigenschaften hat die du dir von einem Mann wünscht und dann ja schauen ob es davon passt oder nicht