Prank-Ideen: Wie kann ich ein Bibliotheks-Date möglichst unangenehm gestalten?

Nachtrag NACH DEM DATE:

Das Date war ein voller Erfolg! Ich hatte drei Komplizen und mein Date hat nichts bemerkt!

Ablauf: Wir trafen uns in der Bibliothek und schauten uns Bücher an. Jedes Mal, wenn mein Date etwas sagte, machte ich "Shhhhhhhh!", damit er noch leiser sprach. Ich merkte, wie es ihn immer mehr nervte. Er fragte auch manchmal, ob er denn wirklich zu laut rede, andere würden doch auch reden. xD

  1. Station. Ich hatte eine Schnitzeljagd vorbereitet (schön nerdiges Spiel). Den ersten Zettel mit dem gedichteten Rätsel drückte ich ihm in die Hand. Er kam gleich darauf, dass es sich beim nächsten Buch um die Bibel handelt und er musste alle Bibeln im Regal durchsehen, bis er den nächsten Zettel fand. Das hatte ich noch nicht einmal mit Absicht so anstrengend geplant. :D
  2. Im nächsten Regal, in dem wir ein Buch suchten, steht ein junger Mann, der fast das gleiche Buch in der Hand hat, das ich schon die ganze Zeit mit mir herumtrage. Er liest also Band eins! Ich unterhalte mich kurz angeregt mit ihm über die Bücher, dann machen wir ein "Buch-High-Five", klatschen die beiden Bücher also gegeneinander.
  3. Im nächsten Regal auf der Suche nach einem deutschen Buch, begegnen wir Jean-Pierre, einem komischen Franzosen in Vintage-Pullover, Baskenmütze und mit einem Baguette unter dem Arm. Bereits einige Minuten zuvor hatte ich mein Date darauf hingewiesen, dass dieser Typ komisch sei, ich sei ihm vorhin bereits begegnet. Jean-Pierre sieht mich, begrüßt mich überschwänglich mit sehr schlecht gestelltem französischem Akzent (mein Date spricht zum Glück kein Französisch) und ich lasse "peinlich berührt" Franzosenküsschen über mich ergehen. Jean-Pierre entdeckt mein Date, begrüßt ihn und biete auch ihm die Franzosenküsschen an, mein Date lehnt jedoch ab. xD
  4. Als wir uns nach der Schnitzeljagd den Aufenthaltsraum anschauen, entdecke ich den jungen Mann von Station 2 wieder, der mit einem anderen gemeinsam in der "Kuschelecke" sitzt und das Buch liest, das wir gehigh-fivet haben. Ich entschuldige mich kurz und sage, dass ich ihnen unbedingt meine Lieblingsstelle zeigen muss. Mein Date verschwindet kurz im Nebenraum und ich habe Zeit, es mir unter der Decke mit den beiden gemütlich zu machen. Nachdem ich wieder bei meinem Date bin, fragt er (seeehr leise flüsternd, um einem weitere SHHHH zu entgehen): "Was war denn das mit der Decke???!" xxDD Ich gehe nicht näher darauf ein, erzähle ihm dafür aber extrem begeistert von den beiden Büchern (was alles völlig spontan frei erfundener Blödsinn ist xDD)

Draußen lösen wir das Ganze auf und krümmen uns alle vor lachen. Ich stelle meinem Date meine Freunde (darunter auch mein Bruder) vor und wir gehen in eine Bar und trinken zwei Abschlussbier. Mein Date und ich lachen heute noch herzlich darüber und er hat sich für diese erfrischende Erfahrung bedankt. :D

Danke für eure Inspirationen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mir ne Biografie von Roland Kaiser ausm Regal ziehen und schwärmen, dass Du die schon immer haben wolltest. Dazu würde ich "warum hast du nicht Nein gesagt" summen.

Ich würde vielleicht soweit gehen, dass ich eine Angestellte oder einen Angestellten vorher mit ins Boot hole, der an dem Tag arbeitet und auf mich zukommt und mir eröffnet, dass das neulich vorbestelle Sexkrankheiten-Buch jetzt zum Ausleihen für mich bereit liegt.

Stockholmare
Fragesteller

Danke für die Idee! Ich suche mal nach einem passenden Pendant, da das Date auf Schwedisch und in Stockholm stattfindet. :)

Hol dir irgendsoeinen Medizin, Psychologie oder Mathematik Schinken und fang an den mit dem Typen zu lesen

Spiel ihm auf den Weg einen Bücherpodcast vor um in die passende Stimmung für Bibliothek zu kommen. Zum Beispiel Spargel auf dem Balkon, ist so ein Literaturpodcast. Erzähl ihm dann, dass du Kafka mega anziehend findest und ob ihr da was lesen könntet, damit er sich da was von ihm abschauen kann.