Wie modern seid ihr beim daten / in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

W - Bin da sehr modern 36%
M - Bin da sehr modern 23%
M - Bin da sehr traditionell 18%
W - Irgendwo dazwischen 14%
M - Irgendwo dazwischen 9%
W - Bin da sehr traditionell 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
W - Bin da sehr modern

Ja, habe bei datingapps als ich single war auch Männer angeschrieben.

Ich gehe beim ersten Date davon aus, dass getrennt bezahlt wird.

Mal so und Mal so, wie es sich ergibt.

Beide machen den Haushalt zusammen, bzw werden die Aufgaben aufgeteilt. Aktuell mache ich etwas mehr im Haushalt, aber nicht alles und das finde ich in Ordnung so.

Beide sollten sich um die Kinder kümmern und beide nach Elternzeit arbeiten.

Mal so und Mal so...

W/23.

W - Bin da sehr modern
  • (W) Schreibst / sprichst du Männer an? Theoretisch ja, ich bin aber verheiratet also jetzt sowieso nicht
  • Wer sollte das Essen beim Date bezahlen? Getrennt. Meine Meinung (bzw. meinetwegen eine Person das Restaurant, dafür die anderen die Kinotickets oder was man sonst halt macht)
  • (W) Bekundest du auch als Erste Interesse an einem weiteren Date? So wie es halt passt
  • Wer macht den Haushalt? 50:50
  • Wer kümmert sich um die Kinder?Arbeiten gehen mit kleinen Kindern, ja oder nein? Wir haben keine Kinder, ich würde aber definitiv als Frau nicht lange daheim bleiben und Hausfrau sein
  • Wer hat bei Uneinigkeit das letzte Wort? Das hat nichts modern, sondern mit Kindergarten zu tun. Wenn es Unstimmigkeiten ist setzt man sich zusammen und klärt das. Ein letzes Wort haben zu wollen ist mehr Marke Sargnagel

Fraglich was du jetzt als modern oder nicht modern definierst. Das geht hier nicht hervor

M - Irgendwo dazwischen
  • (W) Schreibst / sprichst du Männer an?

Meine Frau hat damals mich angesprochen.

  • Wer sollte das Essen beim Date bezahlen?

Beim ersten Date habe ich gezahlt, das zweite sie.

  • (W) Bekundest du auch als Erste Interesse an einem weiteren Date?

Ja, war ebenfalls meine Frau.

  • Wer macht den Haushalt?

Ich koche, mache den Abwasch und die Wäsche, meine Frau putzt.

  • Wer kümmert sich um die Kinder?Arbeiten gehen mit kleinen Kindern, ja oder nein?

Frau arbeitet Teilzeit, die Kinder unternehmen am Wochenende viel mit mir.

  • Wer hat bei Uneinigkeit das letzte Wort

Meine Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W - Irgendwo dazwischen

Aber mein Freund ist da eher altmodisch beim daten gewesen. Er bestand darauf zu bezahlen, ich hab extra die günstigsten Sachen dann genommen :‘)

angesprochen hatte ich schon mal Männer früher, aber das brachte nie wirklich was. Bei meinem Freund war ich erst eher passiv, bin aber bei seinen Kontaktversuchen voll drauf eingestiegen.

wir haben beide irgendwie Auch gleichzeitig nach dem Interesse nach nem 2. Date bekundet.

haushalt ist 50/50.

wenn wir kinder haben bleibe ich zuhause bis das kind in den Kindergarten geht und gehe von da an in Teilzeit, er arbeitet normal weiter

Bei Uneinigkeiten machen wir eine „Pause“ beruhigen uns und setzen uns später in Ruhe nochmal zusammen. Das haben wir aber zum Glück selten.

Oder bei Kleinigkeiten einigt man sich darüber, dass man sich nicht einig ist.

W - Irgendwo dazwischen
  • (W) Schreibst / sprichst du Männer an?

Meistens werde ich angesprochen und nicht andersherum, aber es ist auch noch nie etwas zustande gekommen, als mich ein Fremder angesprochen hat. Ich bin nicht so der Typ fürs Flirten.

  • Wer sollte das Essen beim Date bezahlen?

Beide für sich selbst oder immer abwechselnd. Ich fühle mich schlecht, wenn mein Date immer für mich bezahlt, es sei denn, es handelt sich nur um ein Getränk oder sowas.

  • (W) Bekundest du auch als Erste Interesse an einem weiteren Date?

Wenn Interesse da ist, dann ja. Ich mache nicht einen auf hard to get.

Kinder habe ich noch nicht und ich wohne alleine, also erübrigt sich die Frage. Und ich habe bisher noch nie ernsthaft mit meinem Freund gestritten :) Ich würde sagen, wir beide haben manchmal das letzte Wort in einer Diskussion, aber niemandem von uns ist es wichtig, wer das letzte Wort hat.