Unternehmenskonto beim Dating?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Deine Bedenken sind gerechtfertigt 67%
Deine Bedenken sind übertrieben 17%
Anderes ... 17%

7 Antworten

Deine Bedenken sind gerechtfertigt

Ich hab auch mal mit jemandem geschrieben, der ein Unternehmerkonto bei WhatsApp genutzt hat. Als ich ihn danach gefragt hab, kam genauso nur ne schwammige Ausrede von wegen weil er das mal ausprobieren wollte und es interessant ist. Hab ihm natürlich geglaubt. Er bestand aber auch drauf, dass ich ihm nur Sprachnachrichten sende und Bilder von mir, was mich auch verwirrt hat.

Ne Woche später existierten weder diese Nummer noch sein Account auf der App, auf der ich ihn gefunden hatte, mehr. Und ja, ich kam mir ziemlich verarscht vor, verschicke nie wieder Bilder von mir, geschweige denn Sprachnachrichten und VORALLEM glaube ich keinen Unternehmenskonten mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist hart, Leute
Deine Bedenken sind übertrieben

Man kann auch jedes Wort auf due Goldwaage legen. Du neigst eher dazu, Dinge zu überdramatisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Deine Bedenken sind gerechtfertigt

Also etwas verdächtig ist das schon. Wenn ich alleine bei mir selbst gucke, dann wäre der einzige Grund dafür, dass ich den Firmenaccount verwende, dass mich meine Frau dann sicher nicht mit Fragen behelligt.

Wobei es meiner Meinung dann auch "nur" Fremdgehen ist. Sorgen wegen Incel oder Extremismus hätte ich nicht.

Deine Bedenken sind übertrieben

Übertrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes ...

Ich habe mit einem Kumpel auch immer über sein Firmenhandy geschrieben, er nutzte das auch hauptsächlich, auch für Familie und Frau. Lag daran, dass er auf Baustellen das eigene Telefon wegen Versicherung nicht dabei hat. Über die Firma war sowohl Internet bezahlt als auch extra versichert.

Vllt ist es hier ja ähnlich? Frag ihn doch einfach!