Mann faul Nachdruck Klo?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Er soll sich mehr Mühe geben 31%
Stress ihn nicht so 19%
Ja 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle ihm das, was Du besorgt haben willst - Müll - vor die Füße.

Ich würde auch sämtliche häuslichen Tätigkeiten - kochen, Wäsche waschen z. B. - für ihn einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
beangato  02.08.2020, 14:14

Dankeschön fürs Sternchen:)

Er soll sich mehr Mühe geben

Bei einem solchen Verhalten wäre es mit meiner Renovierungstätigkeit aus und vorbei. Selbstverständlich hat jeder das Recht, einfach mal zu entspannen, während der Andere was tut. Aber eine Wohnungs- oder Hausrenovierung ist kein Spaziergang und sollte wirklich von beiden Partnern, so sie körperlich gesund sind, nach ihren Kräften gemacht werden. Eine Tür von A nach B zu stellen, ist ja nun wirklich keine Arbeit, die Stunden in Anspruch nimmt, und das YT-Video ist garantiert fünf Minuten später auch noch möglich anzugucken, das läuft ja nicht weg.

Redet miteinander, damit jeder vom Anderen weiß, wie man sich das mit dem Renovieren vorstellt. Und hoffentlich kommt ihr zu einem guten gemeinsamen Ergebnis. Ansonsten sehe ich Schwarz für die gemeinsame Zukunft.

Urlewas  01.08.2020, 14:52

Na ja - man kennt ja die Umstände nicht. Vielleicht ist die Renovierung hauptsächlich sowieso hauptsächlich eher Wunsch von FS...?

critter  01.08.2020, 14:53
@Urlewas

Das ist doch egal, und nach normaler Partnerschaft sieht das nicht aus.

Urlewas  01.08.2020, 14:58
@critter

Da magst du recht haben. Aber vielleicht gibt es da nix mehr zu reden, weil FS mit der Renovierung den eigenen Kopf durchsetzt, während der Partner einfach Ruhe braucht. In dem Falle würde ich grün ankreuzen.
Wir wissen es nicht - und offen gesagt sehe ich sowieso schon ein wenig schwarz für eine Beziehung, wenn man hier bei fremden Leuten solche Fragen stellt...

Lalalalalal42
Fragesteller
@Urlewas

@urlewas und warum urteilst du über Leute die du nicht kennst?

Lalalalalal42
Fragesteller
@critter

@critter und warum urteilst du über Leute die du nicht kennst?

Urlewas  02.08.2020, 12:44
@Lalalalalal42

Ich urteile nicht - ich mache mir lediglich Gedanken, was alles SEIN KÖNNTE. Du jedoch ERWARTEST ein Urteil fremder Leute, denn was soll denn so eine „Abstimmung“ sonst sein? Man kann ja nur abstimmen, indem man sich ein völlig blödsinniges Urteil bildet, denn man kennt weder die genauen Umstände, noch die Sicht des anderen.

Aber was ich sehr wohl beurteilen kann, ist, dass meine bessere Hälfte und ich über alles reden, und jeder von uns ziemlich schockiert wäre, wenn der andere derartige Fragen an fremde Leute stellt.

Schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Renovieren.

critter  02.08.2020, 15:13
@Lalalalalal42

Du stellst eine Frage, die du offensichtlich nicht beantwortet haben willst. So läuft das aber nicht mit Fragen. Fragen sind dazu da, beantwortet zu werden, und außerdem stellst du uns "Urteile" zur Auswahl zur Verfügung, die wir jedoch nicht benutzen dürfen?

Langsam kommt mir die Erleuchtung, dass dein Mann besser auf dem Klo aufgehoben ist, als Türen für dich zu schleppen., denn deine Kommentare zeichnen ein entsprechendes Bild von dir. Vor den Kommentaren war meine Meinung über deinen Mann leider anders. Nun verstehe ich ihn.

Stress ihn nicht so

Das kenne ich eher von meiner Kindheit. Eltern kommen unvermittelt ins Zimmer und fordern, dass man etwas bestimmtes tut - während man selbst gerade beschäftigt ist. Dann zögert man es natürlich heraus.

Also: Wenn du etwas gemacht haben möchtest, aber siehst, dass er beschäftigt ist, wäre es doch besser, freundlicher, rücksichtsvoller, ihm zu sagen: "Kannst du die Tür raustragen, wenn du hier fertig bist?" Und dann kann er sein Video zu Ende schauen und dann die Tür raustragen und dann ein neues Video schauen.

Oder du fragst ihn, wann er mal Zeit hätte, es müsste A, B, C gemacht werden und das würde vermutlich ca. x Minuten/ Stunden dauern. Dann kann er sich extra dafür Zeit nehmen.

Bist du nicht genervt, wenn du gerade dabei bist, etwas zu tun, egal ob Arbeit, Hausarbeit, Hobby und jemand dich aus der Tätigkeit heraus unterbricht mit der Forderung, jetzt sofort erst mal etwas anderes zu machen? Meines Wissens nervt das jeden oder die meisten.

Wenn das Problem oft auftritt, würde ich mal ein Gespräch anberaumen, bei dem ihr euch für Zeiten entscheidet, zu denen für den Haushalt wichtige Dinge erledigt werden. Also bspw. Samstagmorgens zwischen 9 und 13 Uhr machen wir anfallende Arbeiten für die Renovierung, die unter der Woche zu viel Zeit in Anspruch nehmen (und Samstagnachmittag ist meist Fußball ^^). Nur mal als Beispiel. Dann könnte man sich Samstagmorgen frei nehmen, noch etwas essen und vielleicht schlafen, wenn es sehr anstrengend war und nachmittags kann der Mann Fußball sehen und du, falls dich das nicht interessiert, deinem Hobby nachgehen. Ihr beide hättet die Energie gespart, wahlweise genervt zu sein, weil man den Partner immer wieder fragen muss oder genervt zu sein, weil man immer wieder bei etwas unterbrochen wird, das man komplett zu Ende sehen/ machen möchte.

Ja

Rauswerfen , das zieht sich durchs ganze Leben, ist nicht heilbar.
das habe ich vor vielen Jahren gemacht und bin bis heute dankbar.

Tasha  01.08.2020, 14:18

Also, wenn dich jemand um etwas bittet, lässt du immer alles stehen und liegen und machst es sofort? Es geht hier mMn nicht um Faulheit, sondern um Kommunikations-, Organisationsprobleme und Rücksichtnahme auf beiden Seiten. Man sagt dem Partner, was gemacht werden soll und er sagt, wann er das machen möchte. Nicht: Man fordert, dass etwas sofort gemacht werden soll oder setzt ihn unter Druck (Tür ins Zimmer etc.) und unterbricht ihn solange bei seiner Tätigkeit, bis er das macht. Das führt dann nämlich zum Weiterschauen im Badezimmer auf der einen Seite und zu immer stärkerem Nerven auf der anderen Seite und dann zu Streit und ja, schlimmstenfalls Trennung, wegen Nichtigkeiten, die einfach zu lösen gewesen wären!

stichelhaar  01.08.2020, 14:25
@Tasha

Negatives Partnerschaftliches Verhalten Ist keine Nichtigkeit. Es wurde gemeinsam die Renovierung geplant und er macht sich einen schlauen Lenz. Es geht nicht darum sofort etwas einzufordern, sondern um die grundsätzliche Haltung. YT gucken ist völlig nebensächlich und kann warten. Er behindert den Fortgang der Arbeit. Das wird er nicht zum ersten Mal machen, das hat System. Rauswerfen, Heilung nicht möglich.!

Wenn er wirklich so sehr ignoriert mal 3min dir zu helfen komm mal "aus Versehen" an das Modem und mach "aus Versehen" mal kurz das Internet aus oder sowas xD