Frage von kristina199438, 186

Meine Katze schaut mir beim "aufsklogehen" zu

Wenn ich aufs Klo gehen muss, versteckt meine Katze sich unten, zwischen am Klo oder bei der klobürste und riecht meistens an meinem po. Und wenn ich fertig bin versteckt er sich bis ich rauskomme und attackiert mich in einer umarmenden Form um mein Bein. Was meint er damit?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 43

Das macht einer meiner Kater auch öfters. Entweder er geht in eines seiner Klos, oder er hockt gleich direkt auf meine Knie, solange, bis ich meine Sitzung beendet habe.

Ich denke mal, dass es auf dem stillen Örtchen so richtig "menschelet" und Deine Katze der Meinung ist, dass Du da am meisten Zeit hast, sie mal so richtig durchzuknuddeln.

Wenn Deine Katze Deine Beine umarmt, oder sogar reinbeisst, ist das meist ne Aufforderung zum Spiel und Deine Katze möchte, dass Du ihr Deine Zeit schenkst.

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, 97

Und was ist jetzt da die Frage :o)?

Wenn ich alleine zuhause bin, lass ich auch im WC die Tür auf. Eine meiner Katzen muss dann garantiert auch gleichzeitig ;o) - wir haben 2 Katzenklos im WC stehen (das ist ziemlich groß).

Das ist doch nicht tragisch, oder? Wenn´s dich stört, mach die Tür zu.

Kommentar von kristina199438 ,

Bitte lies den folgenden Text der unter der Frage steht 😂😂😂

Kommentar von polarbaer64 ,

Na, das stand eben noch nicht da ;o) .

Katzen nehmen eben ihre Mitbürger über Gerüche wahr, sie riechen sich ja auch gegenseitig am Poppes ;o) .

Das Verhalten anschließend klingt allerdings nach nicht artgerechter Einzelhaltung. Die Katze braucht einen felinen Spielpartner. Was sie mit dir da tut, ist nichts anderes, als spielerisch zu kämpfen. Das machen Katzen mit ihren Artgenossen, und wenn ihnen diese vorenthalten werden, benutzen sie den Menschen als Notersatz... . 

Wenn deine Katze tatsächlich Einzeltier in reiner Wohnungshaltung ist, dann ist nach Ostern der Gang ins Tierheim überfällig, um Miez Nummer 2 abzuholen.

Antwort
von silberwind58, 94

Weil bei uns zu hause alle Türen offen sind,macht das mein HUnd auch. Der schaut ein bisschen und geht dann wieder,ist Ihm zu langweilig!

Kommentar von vanillakusss ,

Meine Mädchen gehen erst wenn ich mir die Hände wasche, sie wissen, dass es dann wieder rausgeht.

Antwort
von jovetodimama, 27

Manchmal machen Katzen machen das untereinander so.

Das heißt dann erstens: "Du, ich bin mindestens so stark wie du!" und zweitens: "Hey, komm, wenn du fertig bist, lass uns zusammen spielen!"

Dein Kater hält Dich anscheinend für eine etwas groß geratene Katze. ;)

Antwort
von Lilli422011, 106

Findet sie vielleicht faszinierend, dass du keine katzenstreu brauchst

Kommentar von vanillakusss ,

:))) oder sie guckt sich was ab und benutzt bald selber die Toilette.

Kommentar von polarbaer64 ,

Soll ja funktionieren:

http://www.katzennothilfe.de/felidae/katzentips/toilette.htm

Meine Tiger würden mir jedoch was husten ;o) .

Kommentar von Lilli422011 ,

oder das 😄

Antwort
von priesterlein, 87

Setze sie während deines Geschäfts in das Klo und sie wird etwas daraus lernen. Wieso lässt du sie überhaupt zuschauen? Die Tür wurde schon erfunden.

Vermutlich denkt sie: "Menschen. Können nicht jagen und nicht mal ihren Abfall verscharren."

Kommentar von kristina199438 ,

Ja weil es mir nichts ausmacht aber ich verstehe nicht wieso er mich danach attackiert. Ich habe den Text ja darunter geschrieben, ich weiß nicht ob du den gelesen hast

Kommentar von priesterlein ,

Den hatte ich damals nicht so gelesen. Es klingt nach spielen.

Kommentar von kristina199438 ,

der war am Anfang bei mir nicht aufgetaucht und ich musste komplett alles neu schreiben :)

Antwort
von vanillakusss, 72

Na und? Alle meine Hunde sind mir immer zur Toilette gefolgt weil sie mir immer hinterher rennen, ich könnte ja verschwinden....

Wenn es dich stört, mach die Tür zu. Ich habe es auch probiert aber dann war das Geheule vor der Tür groß also dürfen sie alle hinterher....

Antwort
von Tomaatoox3, 92

..mach die Tür zur Toilette zu?

Kommentar von DerDieDasDash ,

Mein erster Gedanke..

Kommentar von kristina199438 ,

Ich hab nicht nach einer Lösung gefragt, sondern warum er das macht. Wenn du keine Ahnung hast dann bitte füge auch keine unnötigen Antworten 

Antwort
von AliEli97, 74

Machen viele Katzen..

Antwort
von Tatanka88, 83

Wenn du groß oder klein machst?

Kommentar von kristina199438 ,

Groß

Kommentar von vanillakusss ,

Okay, da solltest du die Tür so oder so zu machen.........

Kommentar von Tatanka88 ,

Wie riecht die denn an deinem Po? Find ich gruselig ... :(

Kommentar von kristina199438 ,

Naja da ich seitlich aufs klo gehen muss da ich wenig Platz habe geht er dann auf die andere Seite und riecht an meinem Po 😂😂😂😂. 

Kommentar von Tatanka88 ,

Mach einfach die Klotür zu. Vorher und nachher und dazwischen ...

Kommentar von kristina199438 ,

Wenn ich die Tür zu mache heult er herum und kratzt an der Tür... Es stört mich ja nicht ich wollte nur wissen warum er das macht.

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, das frage ich mich auch.

Kommentar von polarbaer64 ,

Vermutlich Einzelhaltung in der Wohnung ohne Freigang?

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Antwort
von loema, 61

Machst du doch auch bei ihr, oder?

Kommentar von kristina199438 ,

Hahahah nein 

Kommentar von Dackodil ,

Meinst du wirklich, er riecht seiner Katze am Po, wenn sie aufs Katzenklo geht?

Kommentar von kristina199438 ,

Was meinst du? Er riecht mir am Po nicht ich ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten