Frage von Sunny13579, 210

Meine Katze kommt mit ins WC wenn ich gehe aber warum?

Hallo
Also kann sein das dass jetzt bisschen komisch klingt aber.... Meine Katze Sunny kommt immer aber wirklich immer mit zur Toilette wenn ich gehe. Und wenn sie es nicht geschafft hat rein zu kommen weil ich schnell die Tür zugemacht habe dann 'heult' sie sozusagen vor der Tür bis ich die Tür aufmachen und sie rein kann. Und wenn sie dann drinne ist läuft sie ständig zwischen meinen Beinen und will gestreichelt werden. Oder setzt dich in die Badewanne und beobachtet mich 😳 Wieso macht sie dass immer wenn ich auf dem Klo bin und nicht auf der Couch oder wo anders? Meine andere Katze macht das nicht. Sie kommt nur wenn Sie Lust hat. Sie steht dann aber auch vor der Tür aber miaut nicht sie sitzt dort einfach und wartet während die Sunny laut miaut.
Hat das irgendwas zu bedeuten? Und wieso macht sie das? Machen eure Katzen das auch ?
Ach und noch was wenn ich duschen gehe ist Sunny immer dabei sei es vor der Badewanne oder in der Badewanne. Es stört sie nicht wenn sie nass wird sie spielt sogar mit dem Wasser.
Da merkt man wie unterschiedlich Katzen sind 😁

Antwort
von pingu72, 115

Meine Katze macht das genauso, sie ist immer und überall dabei, egal wo ich bin und was ich mache! Sie ist wie mein zweiter Schatten... Auch wenn ich dusche guckt die kleine "Spannerin" zu, kratzt an der Duschwand und hüpft anschließend hinein und schleckt die letzten Wassertropfen...

Ich hab mein Leben lang immer Katzen gehabt und könnte ganze Bücher schreiben... was ihre "Macken" angeht wunder ich mich über gar nichts mehr....

Antwort
von Bitterkraut, 127

Das machen meine Katzen auch. Katzen finden eben alles körperliche interesssant ;). Als meine jung waren, sind sie hinter mir auf die Brille gesprungen und haben genau zugeguckt, was da vo sich geht. Und ich hab nen Urlaubskater, der sich am Klo aufstellt und reinguckt, wenn ich spüle, und dann, ne Sekunde später rast er davon als wären 5 Hunde hinter ihm her. Keine Ahnung, was mit dem los ist. Aber ich denke, alle Katzen finden es interessant, wo und wie wir und entleeren und was mit unseren Hinterlassenschaften passiert. Sie gucken das Scharren und Verscharren ihrer Hinterlassenschaften ja von ihren Müttern ab. Vielleicht hat es damit zu tun, sie wollen sich was abgucken :-))

Antwort
von Golfmoni, 103

Ich habe einen Kater, der heißt auch Sunny :-) und auch der muss immer mit mir ins Bad, völlig egal was ich da mache. Er muss einfach dabei sein! Sunny ist ein Ragdoll. Diese Rasse ist sowieso total anhänglich.

Seine Mama, natürlich auch eine Ragdoll, macht das nicht so ausgeprägt. Ich denke, das liegt daran, dass er ein 'Junge' ist. Meine Elli ist von jeher lieber mit meinen beiden Söhnen zusammen. Sunny ist total auf mich fixiert. Gelegentlich beobachte ich, dass wir zu dritt hintereinander her gehen, wie eine kleine Karawane...

Ich denke, das ist einfach Charaktersache, der mag dich halt sehr. Da steckt nichts Ungewöhnliches dahinter...

Antwort
von Steffile, 81

Das war genausomit meinen Kindern, als sie ganz klein waren.  Deine Katze ist halt anhaenglich :)

Antwort
von zahlenguide, 123

das liegt daran, dass du auf der toilette dein revier markierst und katzen in freier wildbahn ihr revier gemeinsam markieren. über die drüsen an ihrem maul markiert sie ebenfalls das revier, wenn du auf der toilette bist. wenn du sie nicht reinlässt, darf sie quasi mit dir nicht das revier markieren.

tiger lieben wasser und können sehr sehr gut schwimmen. daher kann man vor einem tiger auch kaum fliehen, denn er kann besser rennen, schwimmen, klettern und kämpfen als ein unbewaffneter mensch. viele katzen (vor allem wildkatzen oder katzen mit einigen wilden genen) lieben daher wasser

Kommentar von Joshi2855 ,
wenn du sie nicht reinlässt, darf sie quasi mit dir nicht das revier markieren.

Also will sie reinkacken :o :P

Kommentar von zahlenguide ,

nein, sie tut das mit ihrem speichel

Kommentar von Joshi2855 ,

Das kann auch sein ;)

Antwort
von KadessaMepha, 87

So ein Verhalten ist normal. Wenn das Tier vom Wesen her sehr anhänglich ist dann folgen die einem so ziemlich überall hin und wollen überall mitmischen/dabeisein.  

Kommentar von Sunny13579 ,

Ja das ist sie sogar sehr anhänglich.

Antwort
von Joshi2855, 105

Wir haben auch 2 und die machen das auch. Sonst folgen die uns auch nicht immer. Nur wenn sie lange alleine in einem raum sind. Ist wahrscheinlich weil wir hinter der Tür "verschwinden" und die denken dann wir sind weg, so wie wenn wir rausgehen und dann wollen die da halt schnell mit. Würde man die Wohnzimmertür immer vor ihnen zumachen und abhauen, würden die dich da wohl auch immer verfolgen wenn du da hin gehts haha

Antwort
von herja, 93

Deine Katze Sunny ist ein Kontrollfreak, sie muss immer auf dich aufpassen!

Kommentar von Sunny13579 ,

Hahahahhhaha ja das könnte sein🤔 sie ist wirklich überall wo ich bin und hasst es wenn Türen zwischen uns stehen sie macht wirklich alles damit jemand die Tür öffnet.

Antwort
von rosacanina45, 92

Sie liebt dich. Und will bei dir sein

Kommentar von Sunny13579 ,

Und ich dachte es wäre was anderes 😌 gut zu wissen. Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten