Wieso 'heult' meine katzen beim tragen?

6 Antworten

Weil sie sich beim Tragen unwohl fühlt und Angst hat, versuch mal bevir du sue hochnimmst von virne zu kommen, sie erst eine "Duftprobe" machen lassen (Der Jatze die Hand hinhalten damit sie daran riechen kann) und dann etwas sagen wie "komm hoch" oder sowas damit sie nicht überrascht wird, dann hat sie nicht so viel Angst (: LG

Weil es etwas ungewohntes für sie ist, was sie nicht direkt versteht und dadurch Angst davor hat. Du kannst sie ruhig auf den Arm nehmen, solltest dabei selbst dann aber auch ruhig sein und dich nicht zu schnell bewegen.

Weil ihr Sicherheitsgefühl dadurch eingeschränkt wird bzw. verloren geht. Aus diesem Grunde mögen viele Katzen Hochnehmen nicht. Besser wäre, du siehst davon ab. Begründung: Schlimmstenfalls kann sie darauf mit Unreinheit reagieren - zumal ich so einen Fall kenne ...!

Viele Katzen mögen es ganz und gar nicht herumgetragen zu werden. Sie maunzt weil sie Angst hat und sich unwohl fühlt.

Weil Katzen oftmals garnicht getragen werden wollen! Katzen sind lieber selbstständig und "frei" !