Muss eigentlich jeder Mensch morgens gleich aufs klo?

7 Antworten

Nein. Das ist wohl eine Gewohnheitssache, vor allem wie man mit dem Drang umgeht. Ich gehe früh nie pinkeln, warte eigentlich immer bis Mittag, wenn es dann richtig dringend ist. Manchmal wenn es sich nicht ergibt oder wenn der Druck noch nicht zu schlimm ist halte ich auch noch länger ein. Ich bin gut trainiert und kann es mir durchaus mal 18 oder sogar 24 Stunden verkneifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rainer2021  19.02.2021, 16:01

24 Stunden habe ich noch nicht geschafft, aber bin schon gut im Training ;-D

Die Nacht ist die längste Phase wo du nicht gehen kannst. Daher halte ich es sogar für normal und gesund morgens zu gehen!

nein ,nicht alle .

viele erst nach der morgenwäsche und dem frühstück .  dann ist die nachtmuskulatur am ausgang auf tagsystem geschaltet .

Nein, ich denke nicht.
Es kommt sicher darauf an wie viel Flüssigkeit man am Abend zu sich nimmt.

wenn du anfängst zu überlegen und selber drauf kommst, kaufe ich dir ein eis