Mann droht mit Gewalt und waffe kann ich die Polizei rufen?

10 Antworten

Genau genommen hat er ja eine Gewalt- und Morddrohung ausgesprochen, mit der ich nicht spaßen würde.

Die Polizei anzurufen wäre ratsam oder gar direkt zum Revier zu fahren. Auch wenn die Aussichten ungewiss sind, ob und wie schnell die Polizei dem nachgeht. Oft erachet die Polizei nur vollendete Taten als relevant.

Du müsstest ggf. schon beharrlich argumentieren, dass Du Angst hast und auf eine Anzeigen-Aufnahme bestehst, sonst könnte es tatsächlich passieren, dass sie Dich unverrichteter Dinge wieder abwimmeln.

Insbesondere Anzeigen gegen Online-Trickbetrüger werden bspw. von der Polizei lt. eigenen Erfahrungen praktisch gar nicht mehr aufgenommen.

Wirst kaum Zeugen haben, das nicht beweisen können,der wird es abstreiten, du kannst anrufen, aber das wird nichts bringen, ignoriere das..

Geist1209
Fragesteller

Mein Freund war da ja auch bei

Soalleine  28.04.2020, 23:43
@Geist1209

Dann hast du gute Chancen. Der Mann und seine Freundin würden getrennt befragt werden. Auch wenn sie zunächst alles abstreiten, häufig sagen die dann widersprüchlich aus und fliegen auf

Ja, er hat dich streng genommen bedroht und sich somit strafbar gemacht.

Ob du anrufst, ist deine Entscheidung.

Zu mir meinte auch mal Jemand wenn ich noch einmal seine Freundin angucke stech ich deine augenraus und trefe die dann Kaputt und danach bring ich dich um.... Manche Menschen sind einfach nur richtig behindert einfach polizei rufen dann ist schicht im Schacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das Wort "nochmal" betonen. Hast du oder habt ihr irgendwas davor gemacht? Vllt hat sie ja was gefragt oder so und er hat es am Ende falsch verstanden

Geist1209
Fragesteller

Nein ich habe gar nichts gesagt und die noch nicht mal angeschaut bevor er mich ansprach

Jersey77618  28.04.2020, 23:44
@Geist1209

Naja so viel Zeit hast du jetzt nicht mehr musst eine Entscheidung treffen. Sieht ihr euch öfters oder das erste Mal?